Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 73
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Christ und Ehebett Empty Christ und Ehebett

Fr Jan 25, 2019 11:57 am
Im Hörbuch mit obigem Titel greift Hans nochmals die Thematik betreffend der sexuellen Handlungen zwischen Eheleuten auf, welches er ja bereits einmal in seinem Blog ausführlich dargelegt hat.

Als ich vor über drei Jahren zum ersten Mal mit den Schriften von Hans (konkret "Endzeitkirchen") in Kontakt kam, fielen mir seine restriktiven Aeusserungen zur Sexualität auf. Er bezieht sich da ausführlich auf die Texte des Apostels Paulus, dessen Frauenfeindlichkeit, auch wenn man den patriarchalischen Kontext der damaligen Zeit in Betracht zieht, unverkennbar ist. Und Sexualität ergibt sich nun mal im Zusammenspiel von Mann und Frau (wobei die Bibel immer die Frau als Verführerin "verteufelt").

Lieber Hans: Auch wenn Du die Begierde ausschliesslich als fleischliche Lüste bezeichnest, die dem ewigen Heil im Wege stehen und dies mit biblischen und Lorberquellen-Zitaten zu belegen versuchst, muss ich Dir sagen und Du weisst es auch, dass alle Schriften über Gott von Menschen verfasst wurden. Ob dies wirklich die wahren Worte Gottes bzw. Jesu waren, kann nur vermutet, aber nicht bewiesen werden.

Ich will hier nicht weiter ausholen; Du kennst meine Einstellungen betreffend Urseelen, Präexistenz, Nephilim, Blutlinien etc. etc.

Lieber Gruss
Christoph

p.s. Ich hoffe, Du hast auf Youtube meine Bemerkungen zum wenig christlichen Dialog mit Achim Klein gelesen.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten