Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Neue Offenbarungen Empty Neue Offenbarungen

Di Nov 19, 2019 5:31 am
In einem Forum (50+) habe ich unter der Rubrik Religion/Glauben folgendes geschrieben:


Mich würde Eure Meinung zu den verschiedenen NO's aus Gegenwart und Vergangenheit interessieren. Gemäss der Bibel wird ja am Ende derselben nach der Offenbarung von Johannes gesagt, dem dürfe nichts mehr hinzugefügt werden..



Ein User schreibt dazu:
Das Hauptproblem mit diesen als ""heilig"" deklarierten Märchenbüchern ist, dass sich immer wieder Einfältige finden, die daran glauben und an der Verwirklichung mitarbeiten wollen um bei dem Dreifältigen gut angesehen zu sein. Das sind die wahren Weltzerstörer!!
Ich nenne sie Apokalyptiker und die finden sich in Amerika zuhauf. Besonders die "Zeugen Jehovas" fahren darauf ab und meinen die Welt warnen zu müssen. Dabei verwechseln sie wie immer etwas ganz Entscheidendes.
Denn die Bibel spricht immer in der DU-Form und meint damit auch JEDEN, aber sie spricht nicht davon dass ALLE und dazu auch noch GLEICHZEITIG betroffen sind. Die Siegel die Gebrochen werden sind die Chakren des Menschen oder seine inneren Planetenentsprechungen.
Jedes menschliche Leben endet in der Regel bis heute noch so wie bei Johannes beschrieben.
Aber in der Bibel wurde schon soviel redigiert und nachgebessert dass es heute kaum noch erkennbar ist

[Offenbarung Kapitel 15, Vers 1]

• Die 1. Schale
Menschen, die das Zeichen des Tieres angenommen haben und sein Standbild angebetet haben, werden von einem schlimmen Geschwür befallen.
Offenbarung Kapitel 16, Vers 2

• Die 2. Schale
Das Meer wird zu Blut. Alle (!) Lebewesen im Meer sterben.
Offenbarung Kapitel 16, Vers 3

• Die 3. Schale
Alle Flüsse und Quellen auf der Erde werden zu Blut.
Offenbarung Kapitel 16, Vers 4

• Die 4. Schale
Die Strahlung der Sonne intensiviert sich, so daß die Hitze die Menschen versengt: „Und die Menschen verbrannten in der großen Hitze.“
Offenbarung Kapitel 16, Verse 8 – 9

• Die 5. Schale
Finsternis breitet sich über der Erde aus. „… die Menschen zerbissen sich vor Angst und Schmerz [siehe Geschwür bei 1. Schale] die Zunge.“
Offenbarung Kapitel 16, Verse 10 – 11

• Die 6. Schale
Der Fluß Euphrat (der größte Strom Vorderasiens) trocknet aus (vielleicht dann durch Talsperre in der Türkei verursacht). So ist es Armeen aus dem Osten möglich, gegen Israel vorzurücken.
Die anderen Armeen der Welt bereiten sich — unter dämonischem Einfluß — zum Weltkrieg vor.
Kapitel 16, Verse 12 – 16

• Die 7. Schale
Blitze, Donner, das größte bisher jemals stattgefundene Erdbeben findet statt. Städte weltweit zerfallen in Trümmer, ganze Inseln gehen unter und Berge verschwinden. „Gewaltige Hagelbrocken“ — zentnerschwer! — fallen vom Himmel auf die Menschen herab.
Offenbarung Kapitel 16, Verse 17 – 21


Hier der Link dazu.

http://www.bibel-und-2012.de/2011-06/di ... hieht.html

Eure Meinung?

Lieber Gruss
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Neue Offenbarungen Empty Re: Neue Offenbarungen

Di Nov 19, 2019 8:57 am
Lieber Christoph ,
Du holst dir andere Meinungen ein bei Menschen, hier anscheinend ein Esoteriker? Okay du hast einen freien Geist und darfst das von Jesus aus, aber besser wäre es, das Jesus selber zu fragen.

ER hat mich selbst zu den Lorberwerken geführt, als ich ihm konkret die Frage stellte, warum sein Evangelium in 2000 Jahren nach anfänglichem Erfolg, jetzt so tief fällt und unwirksam geworden ist. Und weil ER ja schon Jahrtausende über die Propheten und Schreiber schon so viel geredet und gewarnt hat, muß ER jetzt, im Greisenalter der Erde und der Hoch-Zeit Satans, wieder durch neue Propheten, Schreiber u.Volkslehrer reden Apg.2,17, wie die aktuellen Kundgaben von Michael Nehmann, die sich für mich wahrlich zuerst überhaupt nicht jesusmäßig wie ich es bis jetzt gewöhnt war, anhörten. Schließlich gab es zu bibl. Zeiten das Phänomen der weltweiten Emanzipation z.B noch nicht.
Aber je mehr ich las u.diese ungeheuren Zusammenhänge erkannte über Jahrtausende der Menschheitsentwicklung, die der Michael nicht aus sich selbst haben kann, desto mehr spüre ich die Dringlichkeit, sich an die eigene Seelenvergeistigung ( od.Abtötung der Seelenanteile von Satan in uns) zu machen, um ein Gotteskind zu werden, egal was andere Menschen nur meinen, die noch in einem unreiferen Seelenzustand als wir zumindest Geistgeweckten sind.
Der Geist Gottes spricht schon zu deinem ( gewecktem?) Geist, wenn du andere geistl.Bücher liest, vertrau IHM da nur.

Gerade eben las ich eine KG von Bertha Dudde, die auch wieder Falschaussagen in der Bibel aufzeigt:Jesus ist Gott < Link

Und der letzte Satz in der Offenbarung d.Joh. ist nur auf diese Offenbarung gemünzt , nicht auf die ganze Bibel. Der Joh.hat sie auch viel später geschrieben, als die Evangelien. Der wußte ja noch nichts von einer Bibel, das waren nur Einzeldokumente. Der große allmächtige Gott läßt sich doch nicht auf ein - von nicht mal alle geistinspirierten Menschen zusammengestelltes Buch - reduzieren...Ein liebender Vater spricht mit seinen Kindern nicht nur eine begrenzte Zeit.
Gestern erst las ich bei Meyerhofers "Lebensgeheimnisse" Kap.13, V.84-91; S.42 ( pdf) einen herzergreifenden Apell unseres Vaters, Seine Liebe nicht abzulehnen:

84. Ja, Ich bin "die Liebe", Ich bin "der Geist, Der alles liebend erschuf, Der alles liebend erhält. 85. Ich bin der Gott, Der zu euch einst auf diesen kleinen Erdball herabstieg, um Mein größtes Liebe und Demut-Werk zu vollbringen. 86. Ja, Ich bin der Gott, Der als Geist oder höchste Potenz nicht allein in der Schöpfung dastehen will. 87. Ich bin der Gott, Der Vater sein und liebende Kinder um Sich sehen will, die Seine Macht zwar ahnen können, aber Ihn nur lieben sollen! 88. Dieses sind die Gründe, warum Ich jetzt nicht nachlasse, es euch immer und immer ins Gedächtnis zu rufen: 89. Vergesset nicht euren Ursprung! Ihr seid Meine Geschöpfe, seid geistige Produkte! Trachtet durch eure Handlungen, Mir würdig, Meine Kinder zu werden! 90. Deswegen rufen alle Himmel und alle Tiefen Meiner Schöpfung euch zu, damit ihr überall den nämlichen Ruf vernehmen sollt: 91. "Liebet Gott über alles, denn Er ist die Liebe! - Er hat uns für Liebe - und nur für Liebe erschaffen! Trachtet Seiner würdig zu werden, damit Seine Worte an euch nicht umsonst verschwendet wurden!" 92. So heißt es überall. Erwecket in euren Herzen die nämlichen Gefühle, und erfreut euren Vater mit eurer Liebe, und beweiset Ihm dieselbe an euren Nächsten; dieses wünscht euer Vater! Amen!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gottes Segen und Inspiration für dich.

LG Doska
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Neue Offenbarungen Empty NO's

Di Nov 19, 2019 9:11 am
Vielen Dank liebe Doska für Deine prompten Antworten.

Du schreibst in Deiner Einleitung folgendes: "Du holst dir andere Meinungen ein bei Menschen, hier anscheinend ein Esoteriker? Okay du hast einen freien Geist und darfst das von Jesus aus, aber besser wäre es, das Jesus selber zu fragen."

Es tönt ja sehr gut, wenn man den Satz Es wäre besser, das Jesus selber zu fragen. Und genau hier liegt die "Crux" für mich. Ihr geistig schon Weitergebildeten, wie Hans und Du etc. haben diesen direkten "Draht" des Zwiegesprächs zu Jesus vermutlich schon gefunden - ich (noch) nicht. Habe grosse Mühe, mich direkt sprachlich an ihn zu wenden. Unterschätzt dies nicht!

LG
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Neue Offenbarungen Empty Re: Neue Offenbarungen

Di Nov 19, 2019 10:33 am
Lieber Christoph,

Du brauchst doch nicht geistig fortgeschritten zu sein, um mit Jesus zu reden! Gerade den " Sünder" der zu IHM kommt, liebt doch Jesus.

Es ist ein Gebet, eine Ansprache an einen unsichtbaren " Freund" im Raum oder im Wald, wo immer du mit IHM allein bist.
Was macht dir denn soviel Mühe? Innerer Widerstand? Stolz? Ein inneres Bild von Jesus ist anzunehmen, das du nicht gelehrt wurdest?

Probiers doch einfach mal und wart dann ab was passiert.
Kennst du auf YT den Kanal " ERF MenschGott"? Da kannst du viele individuelle Geschichten von z.T.schlimmen Sündern hören, die sich Jesus annäherten bzw von IHM angesprochen wurden.Die Zeit ist reif die Ernte einzufahren, deswegen freut sich Jesus auf jeden der freien Willens! IHN anspricht.

LG Doska
Gesponserte Inhalte

Neue Offenbarungen Empty Re: Neue Offenbarungen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten