Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Dein Wille geschehe! Empty Dein Wille geschehe!

Mi Apr 01, 2020 9:12 am
Ich habe soeben unter obigem Titel folgende Fragen in das Forum von Senioren.de gestellt:

"Was ist der Wille Gottes?

Ist die jetzige Corona-Pandemie eine Strafe Gottes, weil wir Menschen nur dem Materialismus verbunden sind und so nicht dem Willen Gottes?
Der sagt doch in der Bibel: "Trachtet nach den himmlischen (geistigen) Dingen und nicht nach den weltlichen Dingen, die von den Motten zerfressen werden".

Bin mal gespannt, was für Antworten da bei mir eintreffen.

Lieber Gruss
Christoph
Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

Dein Wille geschehe! Empty Dein Wille geschehe!

Mi Apr 01, 2020 11:21 am
Lieber Christoph

Bin ja auch schon Senior. Dies Jahr werde ich 65 Jahre alt. Die anderen Forumsmitglieder dürften auch schon im Fortgeschrittenen Alter sein. Ob wir hier nun ein Seniorenforum sind oder nicht mir juckt es in den Fingern zu antworten.

Gott hat noch nie jemanden gestraft und wird es auch nie tun. Insofern ist es unrichtig wenn das alte Testament von Strafgerichten Gottes spricht. Das israelitische Volk hat sich seine Gerichte alle selbst zuzuschreiben beziehungsweise sie selber haben es heraufbeschworen. Wie wir es heute an der Erderwärmung wunderbar sehen können oder auch an Corona. Bei Corona ist zu beachten das der Herr uns in der Bibel eine zuverlässige Einteilung von Tieren gegeben hat die rein oder unrein sind, welche genießbar sind und welche nicht. Fledermäuse und Affen gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Klar haben wir sogar als Christen über Speisegebote Mose gelacht aber für mich kann ich sagen: mir ist das lachen vergangen. Die geistige Ursache für Corona und oder Erderwärmung liegt also in der Abwendung von Gott und seinen Geboten. Gerade der Kapitalismus schei.... auf die Erhaltung der Schöpfung die Gott schon den ersten Menschen anbefohlen hat. Im Prinzip kann man sagen die Ursache ist geistig, also die Abwendung von allem göttlichen Rat und Hilfe und die Wirkung ist irdisch materiell wo eine Menscheitskathastrophe die nächste jagen wird, solange die Verachtung des größten Teils der Menschheit, die Verachtung und Missachtung Gottes anhält.

Und Gott muss für die Kathastrophenserie nicht einen Finger rühren. So war es mit dem Volk Israel genauso. Kam das, was sie als Strafgericht Gottes empfanden über sie, kannst du nachlesen das eine Abwendung von Gott vorausging. Folgten sie dem Ratschlag der Propheten konnte Gott eingreifen und seinem Volk wieder aufhelfen. Folgten sie dann den Ratschlägen Gottes hatten sie Frieden und Reichtum und glückliche Zeiten. Kurz zusammengefasst: Alles Übel in und um die Menschheit kommt aus dem geistigen Grundübel der Abwendung von Gott. Wie es hier steht ist zuerst die Wirkung genannt das Übel also und dann die geistige Ursache - Abwendung von Gott.

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar

Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Dein Wille geschehe! Empty Dein Wille geschehe

Mi Apr 01, 2020 12:50 pm
Lieber Lothar

Vielen Dank für Deine prägnanten Erläuterungen. Du hast vollkommen recht. Ich sehe es auch so wie DU. Mich interessiert nur die Meinung anderer Menschen, welche sich die Mühe nehmen, in einem Forum die Rubrik "Religion & Glauben" anzuklicken. Hans würde jetzt sagen, das seien über 95% Seelenchristen (im Gegensatz zu den wenigen Geistchristen).

Herzliche Grüsse
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Dein Wille geschehe! Empty Re: Dein Wille geschehe!

Di Apr 07, 2020 5:22 pm
Grüß Gott,

ja lieber Lothar, da stimme ich dir auch voll zu.

Wir erleben die Auswirkung des geistigen Gesetzes von Saat und Ernte ( Ursache und Wirkung)

Allerdings gibt's da noch eine Wirkung, die ich erst durch die Lorberwerke in Erfahrung brachte, die unreifen Geister der Natur wehren sich gegen uns, weil wir sie z.T. vorzeitig in ihrem Dienst für uns aus ihrer Reifung holen. Besonders die immer tiefer werdenden Bohrungen durch Fracking weltweit thematisiert Jesus bei Lebenswinke.de in den letzten Kundgaben seit Jan. 2020. Ein Beispiel für Naturgeister findet ihr in der Bibel bei der Sturmstillung Jesus auf dem See Genethsareth.
Ruhe gebieten kann man nur etwas Lebendigem, das einen Menschen als geistige Autorität wahrnimmt.

Die vielen Naturkathastrophen ( YT-Kanal " Two Preachers") die derzeit weltweit fast ununterbrochen geschehen ( Bergstürze, Erdrutsche, riesige Sinklöcher, tiefe kilometerlange Risse in Landschaften, Heuschreckenplage, Überschwemmungen in Wüstenländern, verstärkte Vulkanausbrüche etc.pp sind ein Zeichen davon. Und diese kilometertiefen Frackingbohrungen werden nicht nur leichte Erdbeben und Risse in Häuserwänden wie in Staufen bescheren, sondern auch Brände, durch freigesetzte Methangase und Probleme mit dem Grundwasser, weil sie Gifte benutzen um das Gas freizusetzen.
Bei Regenbogentänzer.ch findet ihr eine Klage der Mutter Erde über ihre Verletzungen durch uns, an ein Medium übermittelt.
In unserem himml.Vater ist nichts Böses, deswegen mahnt ER uns ja ständig, uns an IHN zu halten, damit wir geschützt sind.

LG Doro
Gesponserte Inhalte

Dein Wille geschehe! Empty Re: Dein Wille geschehe!

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten