Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

An den Pranger gestellt! Empty An den Pranger gestellt

Mo Apr 06, 2020 4:38 am
Ihr Lieben

Würde ich meine Frau "alte Hexe" nennen, hätte ich viel Zeit um mir zu überlegen wie ich ihr erklären kann, dass es kein Schimpfwort ist. Min. einen Monat wenn nicht mehr. Denn hier im Ruhrpott wird es als Solches gebraucht. In ganz Deutschland ist so. Sollte die Schweiz da eine Ausnahme machen würde es mich doch sehr wundern.

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

An den Pranger gestellt! Empty Re: An den Pranger gestellt!

So Apr 05, 2020 6:47 pm
Lieber Christoph,

die Sache mit dem T-Shirt geht auf meine Kappe. Ich gebe zu - und habe es auch schon gesagt- ich wollte ein bisschen "provozieren", wenn auch die Sache belanglos ist. Mir ging es hauptsächlich darum zu wissen, ob man sich an Äusserlichkeiten aufhält und die Energie dann mit dem Allerunwichtigsten vergeudet. Auch ist es sicher wichtig, jedem die Freiheit zu lassen, wie er sich kleiden will oder ob einer sich in hergbrachte Muster zwängen lassen muss. In allem haben wir die völlige Freiheit - und das sollte eben auch so sein.

Hexe. Es hat Dir missfallen, dass ich die alte ehrenwerte Dame "Hexe" genannt habe. In diesem Fall ist das ein Kosename, wollte ich nämlich meinen inneren Gefühlen gebührend Ausdruck verleihen, so hätte ich noch ganz andere Bezeichnungen übrig. Im nächsten Video gehe ich auf solche Spezien (auch Bestien genannt) näher ein, ohne sie beim Namen zu nennen. Aber achte darauf: Die Sache mit dem Rollfeld und der beschlagnahmten Ware durch das FBI (in Berlin!!!) ist die alte "Hexe" gemeint.

Hexe ist im übrigen kein Schimpfwort. "Hexa" (griechisch) heisst "sechs" und mit "Hexen" bezeichnet man Menschen mit dem sechsten Sinn. Dieser Sechste Sinn kann nun im Guten oder im Schlechten verwendet werden. Bei genannter älteren Frau geschieht das ausschliesslich im Schlechten. Grund ist oben angegeben. Sie ist übrigens eine Freundin von Hilary Clinten, und Ihr Kosenamen heisst "Dämon". Andere sagen Bestie, weil - und das sage ich nicht im Video, um das Mittagessen der Zuhöhrer zu retten - weil diese Bestie Innereien der geschlachteten Kinder frisst. Ich hoffe, Christoph, Dich beschleicht jetzt nicht die kognitive Dissonanz, aber schon in ein paar Wochen wird auch die ARD und ZDF über solche Geheimnisse berichten. Aber mit anderen Schurnalisten, Du wirst dann den Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und Verschwörungsfakten sehen und auch, wie Du Dich durch solche Fake-News-Medien (Mainstream) über den Tisch ziehen liessest. Mach Dich gefasst - bald wirst Du mit Fakten konfrontiert, dass es Dir schlecht wird.
Very Happy
Mit liebem Gruss
[Hans
Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

An den Pranger gestellt! Empty An den Pranger gestellt

So Apr 05, 2020 11:13 am
Lieber Christoph

Mir ist das gar nicht so aufgefallen aber natürlich muss ich dir recht geben. Mir selber macht das klar wie abgestumpft ich schon oder noch bin. Es klingt lieblos so über wen auch immer zu sprechen so ist es auch lieblos. Man kann die Dinge auch anders und viel klarer beim Namen nennen ohne zu so einem schlechten Stil zu greifen.

Gewänder oder Kleider sind so unwichtig nicht. Ich kenne mich im katholischen Ritus gar nicht aus aber weiß zumindest das das prachtvolle der Gewänder auf das prachtvolle Innere, auf den herrlichen Geist des Trägers hinweisen soll. Oder eben den einfachen Priester bei einer Handlung würdig kleiden soll. Bei etlichen Bischöfen und Kardinälen war ja das Innen wie ihr Außen wie wir aus herrlichen Zeugnissen entnehmen können. Wie es heute ist kann ich nicht beurteilen eben weil ich mich nicht mit den Würdenträgern der jetzigen kat.Kirche beschäftige.

Auch im Himmelreich ist Kleidung wichtig. Zu sehen am Hochzeitsgleichnis
Matthaeus 22
…11 Da ging der König hinein, die Gäste zu besehen, und sah allda einen Menschen, der hatte kein hochzeitlich Kleid an; 12 und er sprach zu ihm: Freund, wie bist du hereingekommen und hast doch kein hochzeitlich Kleid an? Er aber verstummte. 13 Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm Hände und Füße und werfet ihn in die Finsternis hinaus! da wird sein Heulen und Zähneklappen.…

Das es da um Geistiges geht ist ja mit Händen zu greifen. Es geht um der Seele Äußeres. Hier zwingt sich mir der Gedanke an die Höflichkeit auf, als das Äußerste der Seele. So hätte einer der des Nächsten Bischofsgewand als Kasperlekostüm bezeichnet mit Sicherheit kein hochzeitlich Kleid an. Und so einer kann einem begegnen im Himmel. So ein Bischofsgewandträger und evtl. ist es der Herr selber.

Zwei sitzen in Lumpen gehüllt in einer Kirchenbank. Den einen wird der Herr als gerecht ansehen und den anderen als ungerecht. Der eine lebt auf der Strasse und hat keine andere Kleidung. Der andere nimmt die Lumpen nur zur Arbeit war aber zu faul sich zum Gottesdienst zu pflegen und seine guten Sachen anzuziehen. Wer mag wohl der Gerechte sein und da gibt es im geistigen eine Menge Menschen die in Lumpen laufen und schon lange nicht mehr wissen wo ihre guten Sachen sind. Teils glauben sie wie auch ich lange Jahre in Lumpen laufen zu müssen, jetzt geistig zu verstehen, also fluchen zu müssen, Kraftausdrücke zu verwenden, dumme Witze zu reißen oder weiterzuerzählen, schlecht über Andere zu reden usw., um in der Gruppe nicht aufzufallen. Und um eben dazuzugehören. Was dann anfangs etwas Überwindung kostet wir dann ganz normal. Leider.

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

An den Pranger gestellt! Empty An den Pranger gestellt!

Sa Apr 04, 2020 8:54 am
Betreffs Live-Stream von gestern Abend: Wolfgang Waim schreibt kurz nach Beginn im Chat folgendes:
​Halloo, guten Abend, lieber Hans, Du wirst uns doch hoffentlich nicht weiterhin mit so einem lustigen Kasperlgwand wie die katholischen Bischöfe beglücken wollen wie letzthin?"

Nun, ich bin wie Ihr wisst, seit einiger Zeit nicht mehr Mitglied der röm. kath. Kirche. Auch ich finde den Gottesdienst mit den von den Bischöfen benutzten Gewändern nicht mehr zeitgemäss und trotz Tradition hin oder her als überholt. Mir würde es aber nie einfallen, diese Ornate als "Kasperlgwand" zu bezeichnen. Ich finde es geschmacklos, dies von Geistchristen zu hören. Obwohl ich Wolfgang sofort darauf aufmerksam machte, er solle sachlich bleiben, hat ihn Hans kurz darauf auch noch unterstützt.

Und kommt mir nun ja nicht, ich reagiere überbetont. Respekt gebührt allen Menschen, auch wenn Ihr deren Gebräuche missbilligt. Nun, das muss jeder selbst mit sich ausmachen. Ich werde meine Konsequenzen aus diesem Vorfall ziehen, der nicht zum ersten Mal in diesen Streams passiert.

Und Hans: Wenn Du Frau Merkel als alte Hexe in Berlin bezeichnest. so sei Dir das vergeben (weil Jesus in der Bergpredigt explizit die Vergebung für jeglich Unpassendes fordert). Vergessen kann ich es nicht und es passt einfach nicht zu einem wahrhaften Geistchristen, wie sich einige in Eurem Zirkel so nennen.

Ich schreibe diese, meine Anklage bewusst hier im Forum, weil ich nicht im öffentlich zugänglichen Live-Stream diese peinliche Diskussion darüber noch mehr anheizen will.

Ein sehr nachdenklicher
Christoph
Gesponserte Inhalte

An den Pranger gestellt! Empty Re: An den Pranger gestellt!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten