Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Die sieben viertel Stunden Empty Re: Die sieben viertel Stunden

So Nov 28, 2021 4:13 pm
Ja lieber Lothar, das hiesige Forum wird selten mehr genutzt, auch Hans macht sich rar. Zur Zeit antwortet er mir nicht auf meine Nachrichten. Ich wünsche Dir eine besinnliche, zweite Adventswoche.
Liebe Grüsse aus der Ostschweiz von Christoph
Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

Die sieben viertel Stunden Empty Die sieben viertel Stunden

Mi Nov 17, 2021 11:09 am
Lieber Hans

Schade das hier nicht mehr geschrieben wird! Für mich selber ist schreiben das Mittel zur Genesung von meinen seelischen Gebrechen.

Nun zu dem Video. Ich bin auch der Ansicht der einzige Weg die sieben viertel Stunden falsch zu machen ist Sie gar nicht zu machen. Nur sollte man nicht allen Besinnungszeiten das Mäntelchen "Sieben viertel Stunden" umhängen. Oftmals ist es für viele stille Zeiten passender sie "Gebet und Besinnung" zu nennen. Auch das sind sehr wertvolle Zeiten um dem Herrn näher zu kommen. Wege zur geistigen Wiedergeburt. Will man aber den schnellsten Weg zur geistigen Wiedergeburt gehen gehört unabdingbar dazu den Willen des Herrn zu tun in allen Tun und Lassen. Den spricht der Herr deutlich und unmissverständlich in den Anweisungen zu den sieben viertel Stunden aus.

Somit gehört auch das angeführte Gebet zum schnellsten Weg zur geistigen Wiedergeburt. Ich verstehe auch gar nicht wie es meinen freien Willen einschränken soll. Das Gebet muss natürlich geistig durchdrungen werden und ich muss zu allen seinen Teilen ein geistiges ja sagen können sonst lässt man es wirklich besser weg. Ist aber dann nicht mehr auf dem kürzesten Weg zur geistigen Wiedergeburt. Man muss sich das Sprechen des Gebetes zu einem zutiefst eigenen Gesetz machen und sich selber kann man Gesetze geben soviel man immer will ohne die Freiheit des Willens zu verlieren. Eben weil solche Gesetze dem freien Wollen der Seele entspringen. So tut man hier in diesen Fall genau den Willen des Herrn und ist gleichzeitig frei von seinem Willen, was wohl auf den ersten blick paradox erscheint, ist es aber bei genauer Prüfung nicht. So ist es immer wenn man den Willen des Herrn tun will ansonsten ist man gesetzlich. Das gilt sogar für das doppelte Liebegebot. Wenn ich danach tue und handle ohne es in seinen geistigen Tiefen ausgelotet zu haben, bin ich zwar auf einem guten Weg aber erst wenn ich Sinn und Zweck verstehe und mir es selber zum Gesetz gemacht habe, bin ich frei im Wollen und Tun danach und frei vom Wollen Gottes obwohl ich dann bis auf ein Haar genau im Willen Gottes bin.

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten