Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Nachfolge Jesu Empty Nachfolge Jesu

Do Nov 29, 2018 11:10 am
In der Titel-Leiste der Startseite steht unter Nachfolge Jesu folgender Satz:

Ist das Leben nach der Lehre Jesu in der heutigen Zeit noch möglich? Die Antwort: Ein klares JA!


Ob ein Leben nach der Lehre Gottes in der gegenwärtigen Zeit noch möglich ist, entscheidet jeder Mensch selbst für sich durch seine Willensbezeugung zur genannten Lehre. Der "Pferdefuss" ist eben, dass die Lehre Gottes vielfältig interpretiert wird und der überwiegende Teil der Gläubigen mit dem geistigen Leben nichts anfangen kann, bzw. sich dessen gar nicht bewusst ist Exclamation

Lieber Gruss
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Nachfolge Jesu Empty Glaube leider nicht vererbbar, da freier Wille oberstes Prinzip ist

Do Nov 29, 2018 3:54 pm
Hallo Christoph,

ja, nicht bewußt, weil das Geistige im" Religiösen" gar nicht mehr gelehrt wird. Mich hat das Reden vom Hlg. Geist ganz privat erweckt, nicht in einem Gottesdienst. Meine Frage an Gott war, warum sein Evangelium in 2000 Jahre keine Kraft hatte, dieses "Reich Gottes" was ja Jesus als seine Mission ansah- Matth.6,33- auf Erden flächendeckend zu etablieren.

Eigentlich war es wie bei den Juden, mal oben, abstreigend, unten, Gericht; Neubeginn, aufsteigend, absteigend, Gericht (Kriege, Gefangenschaft) So auch im Christentum. Die vielen Erbfolge- und Glaubenskriege von "Christen" und nur einzelne Erfolge im Kleinen betreffs Mission durch das Evangelium ( Zinzendorf, Herrenhuth, Waldenser, Hus, Luther, Pietisten), die dann aber auch wieder kraftlos vor sich hindümpeln. Die "Fernstenliebe" hat die Liebe zu den Eigenen vernachläßigt.Zwar kam durch das evang.! Christentum Bildung und Wissenschaft auf und dadurch ein besseres materielles Leben, aber das gab auch mehr Intervenierungsmöglichkeiten Satans.

Seit Lorber ist mir auch klar: Materie Ist luziferisch, da aus ihm der "Schöpfungsmensch enstand:

HIM 1.410323.9-10

9. Sehet, er heißet „Luzifer“! – In diesem Namen steckt das ganze, für euch ewig unerfaßliche und endlose Kompendium des verlorenen Sohnes.

10. Nun denket euch, daß beinahe die gesamte gegenwärtige Menschheit nichts als Glieder dieses einen „verlorenen Sohnes“ sind, und zwar namentlich diejenigen Menschen, welche aus Adams ungesegneter Linie abstammen. Sehet, dieser „verlorene Sohn“ hat alles Vermögen, das ihm gebührte, herausgenommen und vergeudet dasselbe nun durch für eure Begriffe endlos weit gedehnte Zeiträume.
Leider wird christlicher Glaube nicht genetisch vererbt, jede Generation muß sich wieder selbst entscheiden, deshalb hielten auch Erweckungen ganzer Dörfer Städte oder auch Landstriche nicht lange an. Der Feind hat immer alles wieder verschmutzt, abgedämpft, verdreht.

Deswegen muß jetzt wohl eine göttl. Generalreinigung der Erde her, eine neue Rückführungsperiode ( Millenium) wird entstehen, leider erst nach einer grandiosen Zerstörung der Erdoberfläche und nur wenigen (?) Überlebenden, die das Millenium wieder beleben sollen.

Wir könnten in der Zeit der Lehm-und Eisenfüße der Traumfigur von Nebukadnezar leben, im Buch Daniel. Der Stein aus dem Weltall (Jesus Christus) wird die ganze menschl. Weltherrschaft "zertrümmern" und sich "ausbreiten".

LG Doska
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Nachfolge Jesu Empty Zitat aus HIM

Fr Nov 30, 2018 8:03 am
Liebe Doska

HIM 1.410323.9-10

Du zitierst aus HIM 1.410323.10: " Nun denket euch, daß beinahe die gesamte gegenwärtige Menschheit nichts als Glieder dieses einen „verlorenen Sohnes“ sind, und zwar namentlich diejenigen Menschen, welche aus Adams ungesegneter Linie abstammen."

Wie so vieles aus den Lorber-Werken, beschäftigt mich die Aussage der aus Adam ungesegneter Linie abstammenden Menschen. Hans hat das auch schon thematisiert. Wenn ich mich nicht irre, geht es da um die Nachkommen Seths oder nicht? Ich halte ehrlich gesagt, nicht viel von dieser Blutliniengeschichte.

Lieber Gruss
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Nachfolge Jesu Empty Re: Nachfolge Jesu

Sa Dez 01, 2018 9:35 am
Lieber Christoph
Als ehem.Krankenschwester weiß ich um die Bedeutung des Wortes Gottes, daß im Blut"das Leben" ist. Ich las von Menschen, die Organe gespendet bekamen, daß sie danach Wesenseigenschaften wahrnahmen, die sie vorher nicht hatten.Das Verbot Gottes im AT das Blut von Tieren zu trinken/ essen hat wohl auch den Grund, keine tierischen Eigenheiten in sich aufzunehmen. In einer neueren NO las ich, daß wir Menschen noch nicht alles wüßten über das Blut und seine Bedeutung für uns im Detail. Auch die Forschung von dem christl.Hobbyhistoriker Ron Wyatt in Israel unter Golgatha, mit dem gefundenen und analysiertem Blut von Jesus ( nur den halben Chromosomensatz + ein y-chromosom )auf der dort gefundenen Bundeslade macht mich nachdenklich. Irgendwann wird Gott es uns wissen lassen, was es damit auf sich hat.
Das mit dem Sohn Noahs war m.E. Ham.
Für Gott hat es jedenfalls mit den Blutlinien wohl etwas auf sich, auch wenn wir das noch nicht nachvollziehen können.Ich glaube daß da was dran sein kann. Jakob Lorber soll z.B.jüd. Blut in sich gehabt haben und Claire Du Bois auch (Liebesbriefe von Jesus), ich habe den Verdacht, daß sich Gott Nachfahren, also die Blutlinie der verschollenen 10 Stämme des Nordreich Israels, bevorzugt als Propheten der Endzeit auswählt. Sie sollen sich nach der assyr.Gefangenschaft über ganz Europa ausgebreitet haben u.durch die Auswanderung im 19.Jhdt. natürlich auch nach Amerika. Aber im Gegensatz zu den Südstämmen Juda u. Benjamin sollen sie sich in den Ländern assymiliert haben.

LG Doska
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Nachfolge Jesu Empty Blutlinien

Sa Dez 01, 2018 2:06 pm
Liebe Doska

Du schreibst: "Für Gott hat es jedenfalls mit den Blutlinien wohl etwas auf sich, auch wenn wir das noch nicht nachvollziehen können. Ich glaube daß da was dran sein kann."

Das ist eine Ansicht von Dir, die ich respektiere, aber nicht nachvollziehen kann. Unsere Ratio reicht nicht so weit, alles zu erkennen. Und so bleiben es eben Vermutungen. Was ist das Besondere an den Juden, dass sich Gott dieses Volk auserwählt hat? Und sich nach zwei Jahrtausenden in der Person von J. Lorber einen angeblich jüdischen Schreibknecht als Propheten aussucht? Fragen über Fragen.

Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

LG Christoph

Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Nachfolge Jesu Empty Re: Nachfolge Jesu

So Dez 02, 2018 3:04 pm
Hallo Christoph,
Ja da hast du recht, unser Wissen ist begrenzt und Stückwerk. Und das mit den Juden fing ja erst mal mit Abram u. Sarai an, den Chaldäern, später von Gott umbenannt in AbraHam (H= Gnade auf hebr.)und SaraH. Er und seine Sippe wurden dann erst Hebräer genannt ( Wanderer).Erst durch die 12 Söhne seines Enkels Jakob entstanden dann die 12 Stämme, darunter hieß ein Stamm Juda. Sie gehörten später nach Salomon in das Südreich, die 10 anderen Stämme bildeten das Nordreich. Juda war soviel ich weiß mit dem Stamm Benjamin( und Levi?) die einzigen, die sich nicht in der Verbannung assymiliert haben und so wieder in ihr Stammland kamen 1948, wie in Jes.66,8 prophezeit.
Warum Gott sie ausgewählt hat, das müßtest du Ihn vielleicht mal selbst fragen. Smile) Aber es gibt kein Grund zu geistlicher Eifersucht, am Schluß kommen Christen und die den Messias erkennenden Juden zusammen als neuer Mensch, wenn der ausgebrochene Originalzweig wieder eingepfropft wird in den Ölbaum. Röm11.

LG Doska
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Nachfolge Jesu Empty Re: Nachfolge Jesu

So Dez 02, 2018 4:21 pm
Meine Lieben,

@Doska, das hast Du auch ganz in meinem Sinn geschrieben. Genauso sehe ich das auch. Und ja, es war Ham.

@Christoph, Du schreibst:

"Unsere Ratio reicht nicht so weit, alles zu erkennen. Und so bleiben es eben Vermutungen. Was ist das Besondere an den Juden, dass sich Gott dieses Volk auserwählt hat?"

Wenn Du Physik und Chemie studierst, dann kannst Du Dich auf Dein Ratio voll verlassen. Du weisst dann all das, was Du (auswendig) gelernt hast und kannst alles miteinander kombinieren. Das sollte also kein Problem sein.

Wenn Du aber Geisteswissenschaft studierst, was wir eben auch tun, dann kannst Du das Ration schon mal komplett vergessen. Das Ratio ist nicht dafür geschaffen. Geisteswissenschaften zu verstehen. Wie eben der Name schon sagt, kann man das nur durch den Geist erfassen, weil da kaum etwas gewogen oder sonstwie gemessen werden kann. Der sog. "Glaube" hilft auch nicht weiter. Wir müssen ja nicht glauben, sondern "intuitiv verstehen". Zwischen dem missbrauchten Wort Glauben und Intuitives Verstehen ist ein gewaltiger Unterschied. Ich komme demnächst darauf zurück (Drei Wahrheiten, drei Geisteszustände). Da werde ich wieder ein Fass aufmachen. Very Happy

Also, die Blutliniengeschichte ist nur ein ganz kleines Motiv im grossen Puzzle: Bei der Blutlinie Adams geht es schlicht und einfach um die Weisse Blutlinie. Ganz vereinfacht gesagt, die Weissen sind die 12 Stämme und wie gehören somit wohl zu den 10 Verlorenen Stämmen, wie Doska oben schon gesagt. Also bist Du ein Hebräer, und ich auch.

Noch ein Satz zu Israel. Im heutigen Staat Israel gibt es nur wenige Hebräer-Juden (ca. 10 % der Bevölkerung). Im Staats- und Machtgefüge sind vor allem die nicht-hebräischen Khasaren-Juden. Wenn also im AT vom Volk der Israeliten gesprochen wird, etwa im Hinblick auf die Prophetie, dann ist NIE der heutige Staat gemeint, sondern das VOLK Israel, und da gehören wir eben auch dazu.

Mit liebem Gruss
Hans
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Nachfolge Jesu Empty Blutlinien

So Dez 02, 2018 6:07 pm
Lieber Hans, liebe Doska

Ich nehme Eure Ausführungen bzw. Anmerkungen einfach ungefiltert entgegen. Verstehen kann ich vieles nicht, aber dazu bin ich eben vermutlich (noch)zu wenig vergeistigt.

Herzliche Grüsse
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Nachfolge Jesu Empty Re: Nachfolge Jesu

Mi Dez 05, 2018 5:59 pm
Lieber Christoph,

Ich weiß nicht, ob du schon mal was vom 3.Testament gehört hast, das Hans auch als Link (Mexiko-KG) auf seinem Blog hat, aber leider ist der Link tot .Da gibt es eine gute, verständliche Erklärung, die ich heute in meinem YT-Archiv entdeckte.Hilft dir vielleicht bei deiner Frage auch weiter, denn die Weisheit Jesu ist so klar und einfach. Hier das Video zum Hören und lesen:
https://youtu.be/0djuKX4a3fA

Bei Interesse findest du die anderen Kapitel des 3.Testaments hier, sowohl aufbereitet als Videos und in Pdf-Dateien zum Lesen/Ausdrucken: https://jesus-comes.com

LG Doska
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Nachfolge Jesu Empty Blutlinien

Do Dez 06, 2018 3:37 pm
Doska schrieb:Lieber Christoph,

Ich weiß nicht, ob du schon mal was vom 3.Testament gehört hast, das Hans auch als Link (Mexiko-KG) auf seinem Blog hat, aber leider ist der Link tot .Da gibt es eine gute, verständliche Erklärung, die ich heute in meinem YT-Archiv entdeckte.Hilft dir vielleicht bei deiner Frage auch weiter, denn die Weisheit Jesu ist so klar und einfach. Hier das Video zum Hören und lesen:
https://youtu.be/0djuKX4a3fA

Bei Interesse findest du die anderen Kapitel des 3.Testaments hier, sowohl aufbereitet als Videos und in Pdf-Dateien zum Lesen/Ausdrucken:  https://jesus-comes.com

LG Doska

Hallo Doska

Nein, das sogenannte 3. Testament kenne ich nicht. Das Ganze um diese Blutliniengeschichte wird mir immer mehr undurchsichtig. Vermutlich muss ich mich wieder "ausklinken" und für einige Zeit zurückziehen. Hans weiss schon, wieso!

LG
Chris
Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

Nachfolge Jesu Empty Blutlinien

Fr Dez 07, 2018 7:18 am
Liebe Geschwister

Meine unmaßgebliche Meinung ist das die natürlichen Blutlinien nicht mehr geringste Rolle spielen. Bis auf Jesus waren sie wichtig und haben ihre Bedeutung ab da verloren. Jetzt zählen die geistigen Blutlinien und wer Sein Fleisch isset und sein Blut trinket hat sich die höchste und beste Blutlinie zu eigen gemacht. Das ist ja ganz einfach sein Wort hören (essen) und danach tun (trinken). Alles andere was da aus den Blutlinien raus gelesen wird kommt mir wie Kaffeesatzlesen vor. Irgendwelche Treffer erzielt man immer aber deshalb ist Kaffeesatzlesen kein sicheres Mittel um Gegenwart und Zukunft auszudeuten, von einzelnen Menschen und ganzen Völkern. So ist auch die Blutliniengeschichte für mich. Gottes Gnade und Erbarmung stellt da alles auf den Kopf und von daher nichts genaues weiß man nicht.

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Nachfolge Jesu Empty Re: Nachfolge Jesu

Fr Dez 07, 2018 10:34 am
Hallo liebe Mitdiskutanten,
Ja, da stimme ich zu, die dringlichste Aufgabe des himmlischen Lebensstils für praktizierende Geist-Christen ist m.E. sowieso das göttl. "Grundgesetz"der Gottes u.Nächstenliebe, gerade in dieser Endzeit, in der ja Jesus selbst " das Erkalten der Liebe" prophezeite ( Matth.24,12 u. BD5849 bertha-dudde.info), als über Fragen des AT und die Geschichte der Juden zu diskutieren. Vieles werden wir wohl erst in der Geisteswelt erfahren.Ich vertraue auf Jesu Weisheit, daß er uns schon offenbaren wird, was wir zu unserer seel-geistigen Entwicklung wissen müssen, entweder uns selbst od.durch Propheten u. Seher.
Seid gesegnet.
LG Doska


Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Nachfolge Jesu Empty Blutlinien

Fr Dez 07, 2018 3:54 pm
Vielen Dank Doska und Lothar. Ihr sprecht mir aus dem Herzen!

LG
Chris
Gesponserte Inhalte

Nachfolge Jesu Empty Re: Nachfolge Jesu

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten