Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Sa Dez 15, 2018 12:42 pm
Oh ja! Bin ich !
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty dito

Sa Dez 15, 2018 12:08 pm
Groschen gefallen! Aber bist Du Dir sicher, dass es sich beim Gast um A. handelt? Das wäre ja wirklich plump von Ihm.

LG
Christoph
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Sa Dez 15, 2018 10:28 am
Ja, mein Lieber Christoph,

jeder kann seine Frage stellen! Du sowieso.
Aber ich lasse nicht jeden antworten! Vor allem diejenigen nicht, die schon im alten Forum sich als Troll bemerkbar gemacht haben.
Verstehst Du, was ich meine?

Mit ganz liebem Gruss
Hans
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Der Messias kommt

Sa Dez 15, 2018 9:51 am
Lieber Hans

Bin etwas irritiert wegen Deiner Bitte um Zurücknahme meiner Frage.
Wir sind hier in einem offenen Forum, wo jede und jeder seine Fragen stellen kann.
Wenn sich der "H..." geweckt fühlt, wird er sich schon melden.]
.

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Christoph
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Sa Dez 15, 2018 9:02 am
Lieber Christoph,

nimm bitte diese Deine Frage zurück und wecke schlafende Hinde nicht! Ich bitte Dich.

Lieben Gruss
Hans
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty dito

Sa Dez 15, 2018 8:25 am
Wahrheit schrieb:Jesus kommt bald. Seid bereit.

Lieber "Wahrheit-Gast"
Erkläre Dich doch etwas präziser! Die obigen zwei plakativen Sätze tragen nicht zu einer sachlichen Diskussion bei Exclamation

Gruss
Egosumquisum
avatar
Wahrheit
Gast

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Fr Dez 14, 2018 10:11 pm
Jesus kommt bald. Seid bereit.
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Mi Dez 12, 2018 4:08 pm
Lieber Christoph,

mit dem "es kommt, wie es kommen muss" hast Du natürlich vollkommen recht. Da bist Du bereits viel intelligenter als die gesamte evangelikale Welt zusammengenommen.

Dieses wirklich blöde Getue der Entrückungswissenschaftler, der Endzeitforscher und der Jahrwochenmathematiker, ist ja wirklich kaum mehr zum Aushalten. Alles konzentriert sich auf den Runtersturz des Messias auf Jerusalem und sein "Friedensreich", aber keiner bemüht sich, das Kreuz zu predigen Hat mir doch eben ein solcher Jahrwochenmathematiker (Achim Klein) geschrieben und mich belehrt, dass das "Kreuz auf sich nehmen" gar nicht so wichtig sei, viel wichtiger ist "Glaube allein".

Ich weiss nicht, ob der Zorn heilig sein kann. Aber ich war zornig.

Lieben Gruss
Hans
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Mi Dez 12, 2018 3:03 pm
HansK schrieb:Oh sicher, Christoph,

der Antichrist wird bald kommen. Egosumquisum wird auch "in propriis sunt creata a chao" verstehen.  Very Happy

Dazu braucht es nicht mal Bibelkenntnisse. Monatlich wird das Chaos grösser und dann muss von irgendwoher ein "Retter" kommen. Aber dieser "Retter" wird die Situation für die eigene Zwecke zu nutzen wissen - eben der ominöse Antichrist, und weil er als "Retter" erscheinen wird, werden ihm die Törichten zujubeln. Braucht dann nur noch eine inszenierte Show "vom Himmel herab" und die Chose ist perfekt.

Also die "Gewissheit" dass dieser Typ bald erscheinen wird, liegt erstmal bei den Evangelikalen. Ich hingegen rechne (fest) damit. Für die Evangelikalen ist es mit "Gewissheit" Jesus Christus, der da kommen wird, eben der "Retter". Ich hingegen rechne (fest) damit, dass es A-Christ sein wird.

und ich sage das hier noch einmal: Sollte es nicht so kommen, wie ich befürchte, dann freue ich mich! Und das aus zwei Gründen: 1. Dass das Leben für uns ruhiger verlaufen wird als befürchtet und 2. dass ich doch etliche zum Nachdenken bringen konnte.

Ob das Nachdenken aber etwas nützt - das steht in den Sternen ...

Lieben Gruss
Hans

Nehmen wir - lieber Hans - das von Dir soeben Gesagte etwas unter die Lupe. Ich rekapituliere:
Du gehst davon aus, dass nächstens der Antichrist kommt. Für die Evangelikalen wird es der Retter Jesus Christus sein (gibt es hierzu auch eine Zeitprognose?)cyclops

Andrerseits freut es Dich, wenn nichts passiert. Exclamation
Zum Nachdenken hast Du mich schon gebracht, indem ich mich frage, was das Ganze überhaupt soll. Ich bin da Fatalist. Es kommt, wie es kommt (und ich bin, der ich bin) Very Happy

Mit liebem Gruss aus der kalten Schweiz
Christoph

Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Mi Dez 12, 2018 12:55 pm
Oh sicher, Christoph,

der Antichrist wird bald kommen. Egosumquisum wird auch "in propriis sunt creata a chao" verstehen. Very Happy

Dazu braucht es nicht mal Bibelkenntnisse. Monatlich wird das Chaos grösser und dann muss von irgendwoher ein "Retter" kommen. Aber dieser "Retter" wird die Situation für die eigene Zwecke zu nutzen wissen - eben der ominöse Antichrist, und weil er als "Retter" erscheinen wird, werden ihm die Törichten zujubeln. Braucht dann nur noch eine inszenierte Show "vom Himmel herab" und die Chose ist perfekt.

Also die "Gewissheit" dass dieser Typ bald erscheinen wird, liegt erstmal bei den Evangelikalen. Ich hingegen rechne (fest) damit. Für die Evangelikalen ist es mit "Gewissheit" Jesus Christus, der da kommen wird, eben der "Retter". Ich hingegen rechne (fest) damit, dass es A-Christ sein wird.

und ich sage das hier noch einmal: Sollte es nicht so kommen, wie ich befürchte, dann freue ich mich! Und das aus zwei Gründen: 1. Dass das Leben für uns ruhiger verlaufen wird als befürchtet und 2. dass ich doch etliche zum Nachdenken bringen konnte.

Ob das Nachdenken aber etwas nützt - das steht in den Sternen ...

Lieben Gruss
Hans
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Das Kommen des Antichristen

Mi Dez 12, 2018 12:33 pm
Lieber Hans

Du hat u.a. geschrieben:
"Der erwartete Messias, wie er eben von Roger Liebi gepredigt und gelehrt wird, wird kommen. Er wird sogar sichtbar für alle kommen! Wie Jesus es Selbst gesagt hat, dieser sogenannte Christus, der Messias oder der angekündigte Mahdi, WIRD kommen! Er wird aber nicht 1000, sondern nur 3 ½ Jahre regieren. Und wenn der von Liebi, Gassmann oder Klein angekündigte Messias kommt, werden alle Nicht-Geisterweckten Christen hereinfallen und der irrigen Meinung sein, es sei Jesus Christus. Es wird der Antichrist sein, das Tier wie in Offenbarung 13 beschrieben, er wird Zeichen und Wunder vollbringen um sich scheinbar zu legitimieren. Alle, die heute auf gepacktem Koffer täglich die Entrückung erwarten, werden hereinfallen. Das sind dann die törichten Jungfrauen, die es verpasst haben, nach dem Zeugnis Jesu zu trachten, die es verpasst haben, nach dem Geist der Weissagung zu trachten und auf einen falschen, antichristlichen Geist von nur scheinbaren Weissagungen sich täuschen ließen. Dieser Tag wird kommen – und das mit jeder Garantie schon sehr bald. Hütet euch, meine lieben Freunde!"

Ich habe dies (die Regierungszeit von 3 1/2 Jahren) so interpretiert, dass Du dies glaubst. Ich kann diese Sätze zig mal lesen und komme zur gleichen Erkenntnis. Das mit den 1000 Jahren ist mir schon klar, wem dies zuzuordnen ist.

Also glaubst Du nicht, dass der Antichrist nächstens kommen wird? Du schreibst ja immer von der Trübzahlzeit und dass sie bald zu Ende geht Question  Idea  

LG
Christoph
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Mi Dez 12, 2018 11:48 am
Lieber Christoph,

kann es sein, dass Du mich nicht richtig verstanden hast? Die Gewissheit, dass dieser "Messias" bald kommt, liegt nicht bei mir! Diese Gewissheit hat die evangelische, messianische und messianisch-jüdische Christenheit allesamt.

Alle sind paralysiert auf die Entrückung und dem sog. Wiederkommen hinter den Wolken.

Lieben Gruss
Hans
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Vorsicht, der Messias kommt!

Mi Dez 12, 2018 10:39 am
Woher die Gewissheit, dass der in Kürze erscheinende Antichrist auf diesem Planeten Erde nur 3 1/2 Jahre regieren wird bzw. regieren kann? Wenn die These eines solchen Antichristes bzw. Messiases stimmt, dann ist er bereits hier unter uns. Was meint Ihr, liebe Forenmitglieder?

Gruss
Christoph
Gesponserte Inhalte

Vorsicht, der Messias kommt!  Empty Re: Vorsicht, der Messias kommt!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten