Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Die Welt ......

Di März 19, 2019 5:18 am
......da draußen wird immer hohler und arger. Ist schon ein mächtiges Ärgerniss geworden. Ob der Herr das wohl auch so sieht? Oder wird alles immer noch zugelassen damit wir und unsere Liebe sich daran reiben können? Und sollen?
Ist ja schließlich die Erde und ihre Grundvoraussetzung, das sich hier Geist, Seele und Materie im immerwährenden aufeinander treffen sich miteinander auseinander setzt.

Aber wie das tun, wo sie, diese oberflächlich sinnliche Welt uns schier zu erdrücken droht. Oder tut sie das nicht?

Es gibt kaum noch Raum für Liebestaten. Den Glauben leben. Die Botschaft verbreiten!

Was wir/ ich zu sagen haben will doch gar keiner mehr hören.

Also Schneckenhaus und Frust oder ???

Ich weiß es nicht. Ihr?

liebe Grüße

plusmehr Exclamation Question



Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

Die Welt ...... Empty Die Welt.....

Di März 19, 2019 11:11 am
Erst mal herzlich Willkommen plusmehr!

Über die momentane Weltlage kann ich kein rechtes Urteil fällen. Ab und an schaue ich Nachrichtensendungen und das war's. Ansonsten habe ich keinen Kontakt mehr mit der Welt. Nur über Nachbarschaft, Kirchgemeinde und Verwandtschaft. Lebe schon ein bisschen wie ein Stadteremit. Das ist auch eine Zulassung des Herrn und wenn es anders werden soll werde ich das schon wissen. So und also kann mich die Welt auch nicht drücken:-))) hab halt nichts mehr mit ihr zu schaffen.

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Mi März 20, 2019 6:22 am
Liebe/r plusmehr,
ja, auch von mir ein herzliches Willkomm! Wäre schön, wenn wir ein bisschen etwas über Dich erfahren könnten. Wir sind halt sooo neugierig .... Very Happy

Dass es da draussen immer Hohler und ärger wird, glaube ich, bleibt auch der geistigen Welt nicht verborgen. Sodom und Gomorrha dürfte lediglich ein Kindergartenbetrieb gewesen sein im Vergleich zu heute.

Genau wie es eben Lothar gesagt, kann die Lösung aussehen. Das Leben findet ja innen statt, alles Äussere ist nur Täuschung.

Lieben Gruss
Hans



avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Do März 21, 2019 3:16 am
Danke Lothar, kann ich nachvollziehen. Benehm mich auch schon wie ein Eremit.
Bin mir nicht sicher ob es Verdruss ist. Aber Freude mach das laute Leben da draussen nicht mehr. Wenn ich nicht die Natur um mich rum hätte,...ne Primel ohne Wasser wär ein barstes Nichts dagegen.

Also? Geduldig sein? Auf den Herrn hoffen und lesen, erscheint mir derzeit das einzig vernünftige zu sein. Wir sind wohl zu schwach dazu etwas zum Guten bewenden zu wollen.

Ausser in uns drin. Da geht noch was, sonst wären wir ja nicht mehr hier.

Liebe Grüße

christian

avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Do März 21, 2019 3:22 am
Moin Hans,

Kann mich gerne vorstellen. Aber die meisten der hier Anwesenden kennen mich ja eh. Hab vor Jahren, hoffentlich nicht zum Ärgernis, hier eh schon mitgearbeitet.

Nur eine kurze Pause eingelegt da ich es unbedingt versuchen wollte ein Buch zu schreiben das noch was positives an der Zukunft sieht und auf Lorber basiert. Aber so zu schreiben das es der Weltmensch annehmen kann, da eine gehörige Portion Belletristik dabei ist.

Nun mal sehen. Läuft wohl nicht so gut No Ist aber als E Book auf dem Markt.

Macht nix, bin es nicht anders gewohnt. Wenn so gut wie nie etwas so klappt in der eigenen Lebenszeitperiode,wie angestrebt, aber dennoch sich alles zum Guten wendet, ist es ja auch ganz ok mit Misserfolgen leben zu können. Zumal ja beim lieben Herrn Jesu auch der Versuch schon etwas gilt.

Wie geht es dir in Südamerika?

Gruß

christian
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Do März 21, 2019 6:03 am
Lieber Christian,

... dann bist Du ja in guter Gesellschaft, gehörst eben auch nicht zu jenen, die auf diesem Planeten so richtig zu Hause sind.
Zeig doch mal eine Leseprobe - oder gleich das ganze Werk! Würde mich interessieren

Lieben Gruss
Hans
YvonneW
YvonneW
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 44
Ort : Hof

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Fr März 22, 2019 4:53 am
Lieber Christian,

Erstmal willkommen zurück und jetzt wo du das mit deinem Buch erwähnst , erinnere ich mich näher an dich.

Meine Abneigung und mein Ekel für die Welt da draußen nimmt täglich zu. Ich muss mich oftmals sehr überwinden überhaupt das Haus zu verlassen, doch muss ich raus, Mann und Kind fordern dies ein.

Eigentlich habe ich mich aus allem zurückgezogen und wirke nur für die Familie, wie es auch meine Aufgabe sein soll.
Ich lese sehr viel.

Wie Hans interessiert mich auch dein eBook , wo findet man es denn?

Liebe Grüße
Yvonne
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Fr März 22, 2019 5:16 am
Liebe Yvonne,

ein Glück das es sowas wie Familie gibt. Ist vielen von uns ein Halt. Ansonsten sind wir hier in diesem kleinen Kreis ja schon einige die sich dann doch lieber zurück ziehen. So aber auch diese kleine Liste hier. Wie eine geistige Familie.
Denn viel ist nicht übrig geblieben von der " Lorberbewegung. Kaum noch Foren oder Chats. Und wenn du dich bei konfessionellen Foren mit christlichem Backround einloggt und offenbarst, legen die dich in den Karteikasten gleich links neben den " Zeugen Jehovahs " und den " Mormonen " ab.


Ob das so gewollt ist? Ob vlt. auch deswegen sich ein Strafgericht nicht verzögern lässt? Nun denn, ER zeigt klar auf, dass es IHM bewusst, ist wie allein wir doch wirklich sind. Und damit wir nicht gänzlich erdrückt werden von dieser Welt, muss es wohl bald mal zu einer Ernte kommen, ehe nicht auch noch die SEINEN drohn untergehn.

Bzgl. solcher Naturen wie wir, liebe Yvonne, schreibt der Herr in Mayerhoffers Predigten ziemlich oft über dieses " Klientel " Cool . Es wirkt beruhigend was dort an Tipps, aber auch Aufforderungen und Hoffnungen geschrieben steht. Ich such da mal bei Gelegenheit ein Paar Verse und Gedanken raus die sich um diese Kinder drehn , die gerade jetzt still in ihrem Kämmerlein der Dinge harren die da kommen werden.

Wegen dem Buch, schreib ich mal dem Hans. Aber verlang nicht zuviel von einem Trottel im Herrn.

Liebe Grüße

christian
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Fr März 22, 2019 5:35 am
Moin  Hans,

Du bist ja auch so ein Kämpfer und wahrlich nicht von diesem Planeten. Nix wie weg hier, aber hübsch der Ordnung gemäß.
Ja! Immer im Kampf mit dieser Welt und für diese Welt, immer im Kampf für die Gute Sache des Herrn und im Kampf mit sich selbst und unseren Ungereimtheiten.

Ja das E Book. Mir gefällt es, auch wenn es wohl nicht so dolle ist.

Ein Vers gibt es in den Himmelsgaben, hab ihn vor Jahren bestimmt schon gepostet, aber wegen neuem PC find ich ihn im Moment nicht mehr, da ist die Rede von der Art wie wir mit den Weltmenschen kommunizieren sollen damit sie uns auch wirklich versteh und auch was vom Licht abbekommen.
Immer hübsch die Stufen nicht übertreten.

So findet sich dort schnell der Faktor Belletristik und Geisteswissenschaftlicher Know how wieder.  Diese Mischung ist so absonderlich und schräg, da gibt es nur ein Hopp oder Topp. Derzeit,...na ja, nach zwei Monaten eher hopp. Das macht aber nix, brauch ich nicht Band zwei und drei schreiben.

Da es vornehmlich für die Gattung der Jugendliteratur gedacht ist, die Jugend ist nämlich begeisterungsfähiger, steht da nix von Sex and crime drin, dafür aber naturwissenschaftliche Erklärungen der wunderbaren Art, Auslegung der Bibel und prophetische Worte, gesellschaftspolitische Einmischungen, neues Volk und neue Lebensart und viele schräge Typen.
Ein Roman halt so ganz wie es der Weltmensch, wenn es so sein soll, verdauen kann und trotzdem was lernt. Und sei jetzt auch nur, bei aller Kritik am Werk, die Neugierde erweckt.

Drei Möglichkeiten an das e Book ranzukommen.

" die 600 Anteile " bei E Book Amazon
für 7,50 Euro kaufen. ( es kommen noch, wenn`s denn so sein sollte, zwei Bände dazu, die sich der Zahl 666 auf diese Art und Weisen nähern )

oder

Bei Amazon Kindle Unlimited E Books für einen Monat kostenlos zur Probe anmelden ,...und rechtzeitig wieder abmelden Very Happy , und das Buch umsonst abladen

oder

mich anschreiben , und ich sende die Datei zu. ( E Mail Adresse darf ich noch nicht mailen im Forum ?)

Aber nicht lachen Embarassed

christian
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Fr März 22, 2019 3:36 pm
Lieber Christian,

ja, es ist ruhig geworden in den Lorberkreisen. Doch freut es mich ausserordentlich, dass gerade im YT-Kanal es nun fast jede Woche neue Namen gibt, die sich von den Kirchen Sekten abwenden und das Leben im Geiste entdecken. ich erhalte sehr schöne Mails und Kommentare. Kennst Du die LIVE-Streams auf meinem Kanal?

Lieben Gruss
Hans
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Sa März 23, 2019 3:26 am
Nein Hans, kenn ich nicht. Gib mir doch mal bitte den leichtesten Weg dorthin.- Bin technisch ein bißchen doof.
Schau ich mir sehr gerne an und mach auch mit. Ist klar.

Gruß

christian
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Sa März 23, 2019 8:01 am
Hallo Christian,
Willkommen zurück im Forum. Ich "kenne" dich noch nicht, bin erst letzten Herbst über den Blog von Hans ins Forum gekommen. Als Rentnerin habe ich jetzt viel Zeit zum Lesen und wurde erst 2015 zu Lorber, Meyerhofer und Dudde geführt durch Jesus. Das große Johannesevangelium habe ich schon geschafft, es hat mich begeistert u. manches entsetzt ( Reinkarnation). Jetzt bin ich an der "geistigen Sonne". Aber auch aktuelle Offenbarungen lese ich, wie die von Michael Nehmann oder den Heartdwellers, wenn sie auch manchmal harter Tobak sind. Aber bei der Verhärtung der Seelen durch luziferischen " Kot" wie die Stimme Jesus es sagt, da brauchts wohl einen "Meisel" zur Entfernung. Es ist IHM eben Ernst, um die Rettung, Seine 5. Eigenschaft unter 7.
Obwohl ich nicht mehr soviel Außenkontakte habe, seit ich nicht mehr arbeite, gebe ich, wenn es möglich und angebracht ist, gerne Zeugnis über meine übernatürlichen Erlebnisse mit Jesu, wenn auch oft betreten geschwiegen wird, oder mein Mann mir vorwurfsvolle Blicke zuwirft. Ich habe mich auch mit den meisten Menschen schon versöhnt, mit denen ich irgendwann einen Streit hatte.
Obwohl ich auch sehe, wie Deutschland, die Welt und das Christentum bergab gehen, glaube ich nicht, daß Jesus von uns "Menschenflucht" erwartet, im Gegenteil. Weltflucht ist nach meinem Verständnis, daß wir die materiellen Verlockungen und Genüße fliehen sollen, die uns vom Lebensstil Jesu abhalten und unsere Seele mit Belastendem füllen. Aber die frohe Botschaft muß weiterhin raus in die Welt, mehr denn je zuvor, gerade auch an die ""Pseudochristen", wie ich auch mal einer war. Christus braucht jeden Weinbergsarbeiter kurz vor dem Ende dieser Erlösungsperiode. Ich verstehe mich seit meinem Eintritt in das Königreich Gottes als Bürgerin auch als seine Botschafterin. Viele weltl.Interessen haben sich bei mir ohne gr.Kampf einfach verzogen, das empfinde ich als große Gnade. Aber einiges muß ich wohl selbst "aböden" Seufz. Ich will meinem Jesu fröhlich dienen und den Menschen um mich rum die Wahrheit des Psalms 73,28 zeigen:"Gott nahe zu sein ist mein Glück" und mein Bekehrungsmotto Jes.42,10:" Singt dem HERRN ein neues Lied und rühmt IHN überall auf der Welt", wenn meine Welt auch klein und regional ist, aber wenn das jeder tut in seinem Umfeld....
Sei gesegnet.
LG Doska

Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Sa März 23, 2019 12:45 pm
Liebe Doska,

danke für dieses Zeugnis, ist erfrischend, das zu lesen.


Lieber Christian,

der leichteste Weg ist ein einziger Klick (linke Maustaste für Rechtshänder Very Happy )
hier klicken und schon bist Du dabei.

Mit lieben Grüssen
Hans
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

So März 24, 2019 3:49 am
danke Hans, danke,

das ist ja spitze und wirklich leicht zu finden ( Dank deiner Hilfe ). Damit werd ich mich jetzt erstmal beschäftigen.

Echt stark.

Gruß

christian
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Di März 26, 2019 2:55 am
Danke Doska für deine konsequente Lebensgestaltung.

Hattest du mehrere übernatürliche Erfahrungen mit Jesus?

Da kann ich mir schon vorstellen das umstehende mitunter leicht dümmlich in ihre Welt blicken. Ist ja schließlich eine gänzlich andere Welt als die bis dato von ihnen gewohnte.

Die meisten interessieren sich doch gar nicht mehr für die Frohbotschaft. Und die, die es tun und auf der konventionell - traditionellen Schiene suchen, verziehen doch nur die Mundwinkel wenn ein anderes Wort fällt als das gewohnte.
Und jetzt auch noch Übernatürliches verkraften. Oh man?! Das ist ja dann wohl doch etwas zu viel des Guten.

Aber hier, erzähl ruhig mal.

Danke

christian
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Mi März 27, 2019 2:01 pm
Hallo Christian,
ich schicke dir mein Zeugnis per PN, denn die Forenmitglieder kennen es schon vom alten Forum.

LG Doska
Gesponserte Inhalte

Die Welt ...... Empty Re: Die Welt ......

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten