Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Wer regiert in angeblich christlichen Foren? Empty Re: Wer regiert in angeblich christlichen Foren?

Mi Apr 10, 2019 4:24 pm
Liebe Schwester,
ja, erstmal herzlich willkommen im kleinen Kreis, hier bei uns.

Genau Deine Erfahrungen in den Foren habe ich ebenfalls gemacht, und genau mit den selben Argumenten! In 7 Foren haben sie mich gesperrt.
Was ich damals noch nicht wusste war, dass es eben zwei sich ähnliche Evangelien gibt. In nächster Zukunft werde ich über meine neuen Erkenntnisse etwas sagen. Die Kirchen, die Admins, die Du erwähnt hast und alle die Blogger und YouTuber meinen es in der Tat gut und sie lieben Gott und die Wahrheit, etwas anderes will ich ihnen auch nicht unterstellen. Aber leider sind sie verführt durch eben dieses "andere" Evangelium, das bereits auf die Tage nach Jesu Auferstehung zurückgeht!
Jetzt für die Letzten Tage hat uns Jesus Sein Eigenes Evangelium wieder zuückgebracht mit dem Lorberwerk. Hier ist die selbe Lehre wie in der Bibel, aber "entjudaisiert"! Eben, das Reine Evangelium!

Du schreibst, liebe Schwester,

"Es wäre wohl an der Zeit, finde ich längst, dass immer mehr Christen ein Licht aufgeht, was Gott mit der Sendung Jesus Christus wahrhaftig bewirken wollte. Nämlich allmähliche bis vollkommene Entmachtung des Teufels. Wie das geht zeigt auch Jakobus klar auf:"

Ich darf die freudige Entdeckung machen, dass nach zehnjähriger ernteloser Feldarbeit sich die Früchte einstellen, jede Woche bekomme ich Mails von Geschwister, welche ihren Geist erweckt haben und nun erste Schritte ausserhalb" ihrer mit dem Sauerteig durchsetzten Bibel machen.
Ich bin dankbar, wies´s läuft!

Lieben Gruss
Hans
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Wer regiert in angeblich christlichen Foren? Empty Re: Wer regiert in angeblich christlichen Foren?

Mi Apr 10, 2019 7:58 am
Liebe Jesus-Sister,
erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Außer in diesem Forum von Hans bin ich nur noch in heaventalk, von dem Ehepaar Theo u. Jacky Heuss von jesus-comes.com. So kam ich auch "zufällig" zu den Lorberschriften, die es dort kostenlos als PDF-Dateien gibt.
In Heaventalk sind zwar auch Männer drin, aber zwei Frauen haben die Admin-Aufgaben übertragen bekommen. Es herrscht dort ein liebevoller Ton und einige haben wirklich schwere "Kreuze" zu tragen. Auf der Startseite steht auch deutlich, wann man erst etwas posten soll.
Bin seit 2015 dabei und bis jetzt kein Problem damit gehabt.
Wenn man mit Jesus zu tun bekommt, ist nichts mehr "Zufall". So bin ich auch durch ein Suchwort auf Hansens Blog gekommen und was ich las, entsprach meiner Erfahrung mit Jesus.

Was du in Foren erlebt hast, habe ich in den Kirchen/Gemeinden erlebt. Wenn ich auch ihren Dienst am Nächsten schätze, so gabs da genug Erlebnisse die nichts mit"neuem Lebensstil" zu tun hatte. Da wird mehr der Pastor verehrt als Jesus.Getaufte Ehepaare gingen danach zum Scheidungsanwalt...? Und wenn du mal kritische Fragen stellst, wirst du auch bald geschnitten oder wenn du Zeugnisse erzählst, dann spürst du geistl. Neid,  dann bist du Schwärmer, willst angebl, "geistlicher" sein als die anderen etc.pp.
Die Trennung von jung und alt ist dort genauso wie in der Welt .Wie soll man das "Geisteltern" werden, wenn das so praktiziert ist?

Naja, derswegen eben nur einwenig Austausch in Foren, leben muß man den Glauben ja eh im Alltag u. nicht nur sonntags.

LG Doska
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Wer regiert in angeblich christlichen Foren? Empty Re: Wer regiert in angeblich christlichen Foren?

Mi Apr 10, 2019 6:37 am
Ja du hast das völlig richtig beobachtet. So erlebe ich es gerade bei Jesu . de.

Wie bissige Wachhunde meldet sich die Weiberschar bei dir. Wie dressierte Affen die sich auch mal austoben dürfen.

Bin erschrocken über die Kurzsichtigkeit dort. In 6 Wochen mehrmals gerügt, veralbert worden, Artikel gesperrt wegen NO Inhalten und einmal gelbe Karte wegen Eigenwerbung.

Locker sind die da nicht drauf

plusmehr
avatar
jesus-sister
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.19

Wer regiert in angeblich christlichen Foren? Empty Wer regiert in angeblich christlichen Foren?

Mo Apr 08, 2019 4:57 am
Hallo liebe ForumteilnehmerInnen
Es war wohl kein Zufall, dass ich kürzlich mit den zu Herzen gehenden Worten im Sinne Jesus Christus von Hans Künzle konfrontiert wurde. Es war für mich jedenfalls eine grosse innige Freude. Denn wie ich in angeblich christlichen Foren, wie jesus.de, jesus.ch/livenet.ch, glaube-community.de, und früher bibel-com uvam feststellen musste, dienen dort die Moderatoren und Administratoren NICHT den heilsamen Worten unseres Herrn Jesus, dem Retter aus allfälliger Finsternis/Sündenknechtschaft, so man IHM im Herzen glaubt, dass nur ER den allein wahren Gott, den himmlischen Vater aller Menschen kennt und dieser IHN gesandt hat, die Wahrheit über glaubwürdige Göttlichkeit zu offenbaren (was ja gerade bei den Verlorenen Schafen des Hauses Israel längst not-wendig gewesen wäre/war) Gleichzeitig lehrte Jesus, wie jeder Mensch selber zu einer innigen Gottverbundenheit finden kann und so dann erlöst vom Einfluss Satans künftig in innerem Frieden mit Gott, den Mitmenschen und sich selbst leben kann.

Gerade hörte ich das Video über Vergebung von Sünden. Wer in den genannten Foren darauf aufmerksam macht, dass es doch zweifelsohne ein biblische belegbarer Widerspruch sei, einerseits zu behaupten der Sünde abgestorben zu sein, Wiedergeborener Christ zu sein, mit dem Heiligen Geist versiegelt und dann im gleichen Atemzug, man würde noch immer täglich seine Sünden ans Kreuz Jesus zu tragen um ihn um Vergebung zu bitten, wird stark angefeindet.

Wenn man dann die entsprechenden biblischen Aussagen aufführte, also aus Römer 8 und 6 oder auch
1Joh 3,6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.
wurde man mit Bibelstellen aus dem üblichen weitverbreiteten Bibelzitatensammelsurium der vermeintlich Erlösten (wohl eher verkehrt Bekehrten) bombadiert. 1. Joh. 1,8-10 Römer 7.19. Es folgten dann Worte wie, man sei schon deshalb ein Sünder, wenn man behaupte, ein künftig sündloses Leben sei möglich. Nur Jesus sei sündlos gewesen, und niemand könnte zu Lebzeiten mit Sündigen aufhören.

Wer nicht locker lässt und sich weiterhin für das eigentliche Evangelium Jesus vom Reich Gottes einsetzen will (worin Liebe und Barmherzigkeit regieren) und bezeugt, dass konsequente beherzte Nachfolge Jesus wahrhaftig zu innerer Gottverbundenheit und damit einhergehender künftiger Sündlosigkeit führt, wird dann bald mal verwarnt und letztlich wird man gesperrt, der Irrlehren-, Sonderlehrenverbreitung bezichtigt.

Also ist es wohl nicht vermessen, wenn man sich deshalb die Frage stellt, was für ein Geist denn in solchen angeblich auf Jesus bezogenen Glaubensforen regiert, (ohne dass die Admins und Mods sich dessen bewusst sind, wohlverstanden) wenn doch dem Reich Gottes zweckdienliche von Jesus hierfür gelehrten (und sogar von Paulus z.B. in Gal 5) Verhaltensanweisungen, also was zu tun und was zu lassen sei aus der Bibel zitiert werden, nicht geltend gemacht werden dürfen?

Das Hauptgebot der Christen sollte ja die vollumfänglich gelebte tätige Liebe sein. Johannes erkannte ja klar, Gott ist die Liebe.Paulus stellte ja fest, dass die Liebe ermöglicht, Gebote zu erfüllen, (Paulus der früher Verbreiter Christi diesbezügliche Gotteslehre verfolgte) so auch Jakobus erwähnte dies (Jak.1.18. Und Jesus machte die Gültigkeit der bisher gelehrten Gesetze von der gelebten Liebe abhängig. Ja und Johannes lehrte sogar, dass das Haltern der göttlichen Gebote NICHT schwer sei.

Ich bin mir sicher, die Mods und Admins in solchen angeblich christlichen Foren glauben wirklich es gut zu meinen, wenn sie all jene Christen aus dem Forum "ausrotten" , die dem was ihnen als Glaubensbasis (seitens Europäischer Evangelischer Allianz) seit Jahrzehnten indoktriniert wurde widersprechen, wenn auch im Sinne Jesus Christus.

Es wäre wohl an der Zeit, finde ich längst, dass immer mehr Christen ein Licht aufgeht, was Gott mit der Sendung Jesus Christus wahrhaftig bewirken wollte. Nämlich allmähliche bis vollkommene Entmachtung des Teufels. Wie das geht zeigt auch Jakobus klar auf:
Jak 4,7 So seid nun Gott untertan. Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch. schrieb:

In diesem Sinne liebe Brüder und Schwestern in Christus, wünsche ich allen Gottes Segen. Danken wir IHM und Jesus, dass er uns hat wissen lassen, wie auch wir zu wahrem Menschsein in der Liebe Gottes finden und darin bleiben können und hoffen wir, dass insbesondere in angeblich christlichen Foren die bislang offenbar verkehrt Bekehrten sich zu Jesus Christus bekehren, den wir in den Evangelien als -unser- Retter aus jeglicher Sündenknechtschaft und somit Förderer Gottes Reiches auf Erden kennen -und lieben gelernt haben..

Gesegnete Grüsse jesus-sister
Gesponserte Inhalte

Wer regiert in angeblich christlichen Foren? Empty Re: Wer regiert in angeblich christlichen Foren?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten