Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Die Theodizee-Frage Empty Die Theodizee-Frage

Mo Feb 03, 2020 12:13 pm
Unter obigem Titel habe ich in einem Religions/Glaubensforum folgendes geschrieben:
"Ich bin als Kind christlicher (katholischer) Eltern aufgewachsen und demnach auch getauft worden auf den Namen Jesus Christus.

Inzwischen (vor 4 Jahren) bin ich aus der röm.-kath. Kirche ausgetreten, nicht weil ich mir einen Gott nicht vorstellen kann, sondern wegen der Machtherrlichkeit Roms.

Wenn ich mir nun aber all die Leiden dieser Welt (Hungersnot und damit täglichen Tod von tausenden Kindern, Kriege, Katastrophen etc.) vor Augen führe, dann frage ich mich wirklich, ob es einen allliebenden und allmächtigen Gott gibt. Religionsbefürworter werden mir nun sagen, Gott habe den Menschen einen freien Willen gegeben. Das mag ja für Kriege und Hungersnöte (ungleiche Verteilung) noch zutreffen. Wenn sich aber die Erdplatten nur um einige cm verschieben und infolge dessen 200'000 Menschen (wie in Haiti) zu Tode kommen, was hat dann dies mit einem liebenden, bzw. allmächtigen Gott zu tun?

Lieber Gruss
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Die Theodizee-Frage Empty Alles ist ( energetisch) miteinander verbunden

Mi Feb 05, 2020 5:19 am
Lieber Christoph, gerade wollte ich in einem anderen Unterforum hier was reinschreiben  da las ich dein neues Thema hier
Da kann ich dir nur empfehlen ,Michael Nehmann's aktuelle Kundgaben zu lesen,da ist die Antwort drin.
Die Erde als biologisches Netzwerk reagiert auch auf die Gedanken,Worte und Handlungen der Menschen.Sie ist wie ein Spiegel der Energie, die von den Menschen ausgeht.
In einer KG hat ER erklärt, warum Moslems überwiegend in Wüstengegenden leben.
Die vorletzte Botschaft bei den Lebenswinke.de handelt von den wahren Gründen der verheerenden Waldbrände in Australien. Die letzte KG hat einen Stop der Kundgaben angekündigt mit dem Hinweis, wir sollten mal den kommenden Sommer bei uns beobachten was Trockenheit u.Dürre anbelangt und schauen wie weit es mit Frackingbohrungen zu tun hat ( Erdgassuche mit giftigen Chemikalien mit hohem Wasserverbrauch)

Wir kommen nicht aus der Eigenverantwortung raus, wie es der Erde geht. In der "off Topik"- Rubrik habe ich eine Klage des Geistes der Erde eingestellt, die sie einem Medium zukommen ließ, da kommt diese Tiefenbohrung u.dem damit entweichenden Methangas in die Athmosphäre auch zur Sprache, die einmal die von Jesus in den Lorberwerken prophezeite Feuersbrunst verursacht.

Aber Vater Jesu beruhigt seine wenigen Geistkinder, diesmal läßt ER die völlige Vernichtung des Planeten Erde nicht zu, wie beim Planeten Mallona. Aber die Satansjünger samt ihrer " Brutnester" wird ER von der Erde nehmen mit diesen Feuern.
Sei gesegnet.
LG Doska
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Die Theodizee-Frage Empty Michael Nehmann KG

Mi Feb 05, 2020 6:45 am
Liebe Doska

Vielen Dank für Deine Antworten zur Thematik Theodizee. Du hast mir schon mehrmals die Kundgaben von M.N. nahegelegt - sie überzeugen mich nicht. Trotzdem alles Gute.

Gruss
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Die Theodizee-Frage Empty Re: Die Theodizee-Frage

Mi Feb 05, 2020 7:14 am
Schade Christoph,

Daß du immer nur im Verstand überzeugt werden willst, wie wäre es denn mal mit dem Herzen? Ich gehe davon aus du hast eins, man kann es auch deinen Geist nennen. Ja, auf Jesus muß man sich einlassen, ER nötigt niemanden. Erst wenn man nur einen Schritt auf IHN zugeht, kommt ER in 5 Schritten auf uns zu.

Ich kann dir nur dringend " ans Herz" legen, mach deinen Frieden mit Jesus noch zu deinen Lebzeiten, drüben ist es viel schwerer, hat Jesus uns wissen lassen und dauert Äonen von Zeitaltern im Vergleich zur Zeit auf der Erde. Carpe diem oder Volenti non fit iniurie.(" Nutze den Tag" oder "Dem so Wollenden geschieht kein Unrecht")
Ich bete für deine Erweckung, anderst bist du wohl nicht zu erreichen, ich bin sicher ( von mir kann ich es sagen) keiner von uns hier schon Erweckten möchte die Jesuserfahrung missen.

ER ist das Beste, was einem Mensch passieren kann.

Und das wollen wir nicht habgierig, exclusiv für uns behalten, sondern freuen uns auf neue " Familienmitglieder im Reich Gottes".Mit jedem Mitglied wird die Macht des Satans auf der Welt kleiner!

In diesem Sinne, sei gesegnet.
LG Doska
avatar
Elisabeth T.
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.12.19

Die Theodizee-Frage Empty Re: Die Theodizee-Frage

Mi Feb 05, 2020 1:49 pm
Lieber Christoph,ich möchte dir meine Gedanken dazu mitteilen.
Ich habe früher auch oft mit Gott gezankt weshalb er so viel Unglück und Elend zulässt besonders an Orten wo die Armut eh schon so groß ist.
Mit der Zeit bin ich zur Überzeugung gekommen das es nie um die Leiber(Werkzeug der Seele) geht sondern ausschließlich um die Vollendung der Seelen.
Wenn dann z.B. bei einem Erdbeben (das wiederum auch nur von Naturseelen die sich aus der harten Materie befreien um eine Stufe weiter zu kommen verursacht wird) viele Menschen auf einmal umkommen ist das kein Zufall sondern eine Zulassung Gottes wo er gleich viele gleichgesinnte Menschen eine Stufe weiterführt in ihrer Seelen Entwicklung.
Und die Menschen die Überleben ,für die ist es ein Weg der Demut und zum Nächstenliebe lernen.
Meistens wird sowas nur da zugelassen wo die Liebe schon sehr erkaltet ist.
Der liebe Vater im Himmel weiß um jede Schneeflocke wo sie landet und um so mehr weiß er um den Seelenzustand seiner Kinder und weiß wie er sie am schnellsten Stufe für Stufe weiterleitet.
Wir müssen lernen seinen Wegen zu vertauen auch wenn es manchmal brutal aussieht,am Ende zählt nur die Vollendung der Seele.
Sei herzlich gegrüßt,Elisabeth
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Die Theodizee-Frage Empty Katastrophen

Do Feb 06, 2020 11:08 am
Hallo Elisabeth

Dein Text:
"Wenn dann z.B. bei einem Erdbeben (das wiederum auch nur von Naturseelen die sich aus der harten Materie befreien um eine Stufe weiter zu kommen verursacht wird) viele Menschen auf einmal umkommen ist das kein Zufall sondern eine Zulassung Gottes wo er gleich viele gleichgesinnte Menschen eine Stufe weiterführt in ihrer Seelen Entwicklung."

Zu meinem Selbstverständnis: Die Naturkatastrophen werden also Deiner Ansicht nach von den Naturseelen verursacht? Sorry, woher hast Du diese Erkenntnis? Aus einer NO - würde mich nicht wundern.

Gruss
Christoph
avatar
Elisabeth T.
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.12.19

Die Theodizee-Frage Empty Re: Die Theodizee-Frage

Do Feb 06, 2020 2:59 pm
Ja lieber Christoph diese Erkenntnis habe ich tatsächlich vom Lorberwerk " Erde und Mond" .
Da ist die Erde mit ihren Geheimnissen so genial beschrieben das es für mich keinen Zweifel an der Richtigkeit hat,es ist alles stimmig und nachvollziehbar beschrieben.
Für mich ist es absolute Wahrheit,aber natürlich muss man vom Dasein der Naturgeister überzeugt sein.Ich rede immer mit ihnen,bei der Gartenarbeit,mit den Blumen usw.
Vielleicht ist es für dich ein bisschen Naiv aber für mich absolute Realität.
Herzliche Grüße,Elisabeth
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Die Theodizee-Frage Empty Re: Die Theodizee-Frage

Do Feb 06, 2020 3:17 pm
Ich respektiere selbstverständlich Deinen Glauben an das Dasein von Naturgeistern. Ich beurteile dies anders und habe es in einem Skypegespräch mit Hans auch gesagt. Ich werde mich zu dieser Thematik nicht mehr äussern.

LG
Christoph
Gesponserte Inhalte

Die Theodizee-Frage Empty Re: Die Theodizee-Frage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten