Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Arme Seelen Empty Arme Seelen

Fr Feb 21, 2020 3:38 pm
Es ist in der röm.-kath. Kirche Tradition, für die Seelen der Verstorbenen zu beten. Ich gehöre dieser Kirche nicht mehr an und möchte trotzdem wissen, ob wir als noch lebende Menschen irgendeine Hilfe den jenseitigen Seelen (wie Gebet etc.) geben können.

Lieber Gruss
Christoph
Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

Arme Seelen Empty Arme Seelen

Sa Feb 22, 2020 12:09 pm
Lieber Christoph

In meiner Kirche ist es auch üblich für verstorbene Seelen zu beten. Von daher habe ich natürlich die NO auch besonders nach diesem Thema durchforstet. Die Quintessenz ist das wir uns im Gebet direkt an die Verstorbene Seele wenden sollen und ihr die frohe Botschaft im Herzen vortragen sollen. Der Herr wird uns auch da passende Worte ins Herz geben. Zu Gott um Barmherzigkeit bitten, für solche Seelen die ihn nicht erkannt haben hier im Erdenlauf, ist sowas wie Eulen nach Athen tragen. Für jeden Menschen ob hier lebend oder schon jenseits lebend wirkt Gott mit der maximal größten Barmherzigkeit. Im Menschen selber kommt Diese aber nur soweit zu einer Wirksamkeit, welche von der Zuwendung der Seele zu Gott in der Liebe abhängig ist.

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Arme Seelen Empty Re: Arme Seelen

Mo Feb 24, 2020 2:15 pm
Lieber Christoph,
da kann ich mich dem Votum von Lothar nur anschliessen. Dem braucht man nichts mehr hinzufügen. Danke Lothar!

Lieben Gruss
Hans
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Arme Seelen Empty Arme Seelen

Mo Feb 24, 2020 2:51 pm
Ok. Wenn Ihr beide das so seht. Jeder hat seine eigene Sichtweise.

Gruss
Christoph
Gesponserte Inhalte

Arme Seelen Empty Re: Arme Seelen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten