Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

So Apr 14, 2019 6:08 am
Lieber Lothar,

das freut mich, daß du auch ein "Mitzeuge" des "erweiterten" Wortes Gottes, der NO's n. Lorber bist und bezeugen kannst, daß sie, in die Tat umgesetzt, in deinem Leben positiv wirksam sind.

Sei gesegnet Bruder in Christus.

LG Doska
Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Kirche-Unheilige Zusammenkunft

Sa Apr 13, 2019 10:10 am
Liebe Doska

Die Stellen sind wunderbar unterstreichen meine Aussage nochmals. Niemand kann den Willen Gottes tun bezw. kommt überhaupt erst auf die Idee dazu, der nicht ein gewisses Maß an Demut zu Gott erreicht hat. Dann Vers fünf ist schon die Königsdiziplin der Demut in praktischer Anwendung. Die Demut zum Nächsten. Danke für die Stelle!

Liebe Grüße
frohe 24 Stunden
Lothar
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Sa Apr 13, 2019 8:06 am
Lieber Lothar,
Vielen Dank für dein Zeugnis in Bezug auf "Reich Gottes mit Gewalt an sich reißen". Ja so ähnl.Erfahrungen habe ich mit anzüglichen Witzen gemacht, wie du mit dem fluchen, nur ich konnte mich "danach" plötzlich nicht mehr an ihren Wortlaut erinnern, ohne inneren Kampf!
Leider ist in der Bibel das Wort GEWALT in Bezug auf das Reich Gottes nicht erklärt. "Gewalt" und "Ansichreißen" ist doch was Böses, was hat das mit dem Reich Gottes zu tun, dachte ich immer.
Gestern habe ich in den 10 Bänden vom GEJ n. Lorber nach einer speziellen Aussage gesucht und als Nebeneffekt gerade diese erklärende Aussage gefunden, was mit dieser Gewalt göttlicherseits gemeint ist. Lese bitte mal GEJ Bd.7, Kap.127, V 3-5 ( kann es leider nicht am Tablet kopieren und einfügen, ich hoffe du hast PDF-Dateien od. Bücher davon?)

Habe schon einige Predigten über diese Stelle in Matth.11,12 gehört, mit unterschiedl..Deutungen, aber von Gott direkt ist es doch am Klarsten.
Daß die "Gewalt" was mit unserer Demut zutun hat ist für mich eine neue Deutung. Diese Gewalt müsste doch dann eher Satan spüren, wenn Licht in sein Dunkelreich einströmt, eben durch unsere Demut? Naja, wir bleiben ewige Studenten des Wortes Gottes Smile)

LG Doska

Bergmann
Bergmann
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 21.11.18

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Kirche-Unheilige Zusammenkunft

Sa Apr 13, 2019 2:16 am
Liebe Doska

In der Elberfelder Bibel, die bekanntlich dem Urtext am Nächsten ist, heißt es in Matt. 11:
12. Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt wird dem Reich der Himmel Gewalt angetan, und Gewalttuende reißen es an sich.

Und im Lorber heißt es:
ja die wahre Demut ist des Menschen höchste Weisheit, die höchste Liebe, die höchste Kraft alles Lebens, die Macht und die höchste Gewalt, vor der die ganze Unendlichkeit ehrfurchtsvoll erbebt!

Dann liest sich die Stelle im Matthäus so: Von  Johannes dem Täufer an drängen Menschen mit der Gewalt der Demut ins Himmelreich und nur solcherart Gewalttuende reißen das Himmelreich an sich.

Welche andere Art von Gewalt sollte sonst auch nur in die Nähe des Himmelreiches kommen!?!?????

Du schreibst:
„oder das Reich Gottes muß mit "Gewalt" eingenommen werden, was ich laaaange nicht verstanden habe jetzt schon, Gewalt gegen seinen eigenen Satanssplitter in sich!.“

Nun das heißt an sich Reue , Buße , Umkehr und das Wissen dass das Himmelreich nahe ist. Genau das was Johannes gepredigt hat deshalb heißt es ja „von den Tagen Johannes des Täufers an“. Warum? Weil wahre Reue, Buße , Umkehr unweigerlich mit der Sündenerkenntnis verbunden ist und diese zur Demut leitet. Wenn sie es nicht tut ist was faul im Staate Dänemark. Nun bei mir ging es nicht nur um einen Satanssplitter sondern um viele. Ich glaube ich habe eine ganze Splitterbombe abbekommen. Das Bild ist an sich ist nicht so ganz richtig. Im Laufe des Lebens habe ich mir Splitter um Splitter zugelegt im mehr oder weniger freien Willen. Durch meinen persönlichen „Johannes den Täufer“ der recht oft zu mir kommen musste und nun schon als lieber Freund immer noch kommt, wurde mir nach und nach meine ganze Sündhaftigkeit in Form von Charakterfehlern und Mängeln offengelegt. Wäre mir das auf einen Schlag klargemacht worden ich glaube ich hätte den schmalen Weg umgehend wieder verlassen, weil es zu viel und zu mächtig war, in der Masse halt einfach erschlagend.

So ging ich in der Nach und Nach Erkenntnis auch Nach und Nach daran einen Mangel um den anderen auszumerzen und in der Erkenntnis meiner Sündhaftigkeit auch die ersten Schritte in die Demut. Die einzige Gewalt die ich anwendete und bis heute anwende ist die eines festen Willen. Mit Gewalt gegen meine Mängel vorzugehen hat nicht viel gebracht. Im Gegenteil die ganze Hölle in mir wurde wach. Das war eben dann der Fall wenn ich etwas versucht habe mit Gewalt zu unterdrücken, in der Hoffnung es so zu besiegen. Nach diesen ersten Versuchen habe ich festgestellt das für mich der Weg des „Lassens“ einzig gangbar ist. Natürlich versteht sich alles wovon ich hier spreche, an der Hand des Herrn, begleitet von bitten und flehen um Hilfe.

Ein konkretes Beispiel zum Lassen. Ich musste nach meiner Bekehrung auch weiterhin zu Hauptverkehrszeiten hier durch den Ruhr-Pott mit dem Auto fahren. Das vorher schon seit gut 25 Jahren. Auf diese Weise habe ich mir das Fluchen und verfluchen anderer Verkehrsteilnehmer und Situationen angewöhnt und zwei Jahrzehnte praktiziert. Jetzt nach der Bekehrung wollte ich das natürlich nicht mehr. Das Unterdrücken war Kraft- und Konzentrationsraubend. Machte mich auch total rappelig. Dann kam mir, wohl vom Herrn die Idee, einfach solange Widerstand zu leisten wie es geht und dann halt eben zu fluchen wenn es eben nicht mehr geht. Mit vollem Ernst hinter dem Wiederstand leisten (Versuch es zu lassen) wurde es schon bald etwas besser mit mir, was dann auch die Hoffnung anfachte hier einen Sieg zu erringen. Den errang ich auch nach ca. einem Jahr und mein ganzer Kampf bestand einzig nur in dem Versuch des Lassens. Heute kann ich mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal geflucht habe beim Autofahren.

Die Taktik des Lassens hat mir auch bei anderen Schwächen geholfen, habe aber dennoch noch einiges an Arbeit. Was ich auch festgestellt habe ist, dass durch das Wachstum in der Liebe zum Herrn und zum Nächsten, so manche Schwäche sich auflöst wie Eis in der Mittagshitze.

Liebe Grüße
Frohe 24 Stunden
Lothar
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Fr Apr 12, 2019 9:31 am
Lieber Christian,

Ich weiß daß es da konfessionellen Streit gibt, ob vor, inmitten oder am Ende der Trübsalszeit diese buchstäbliche Entrückung stattfindet der wirklich Erlösten. Dann gibt es Streit wie erlöst bzw.geistl.Wiedergeboren man denn sein muß, um dabei zu sein.Oh ja, alles schon durchgeackert.

Jesus sagt ganz klar, daß zuerst die Schafe von den Böcken getrennt werden müssen und das geht nicht, wenn der Alltag mit allen Wohlstandsgenüßen ruhig vor sich hin dröpfelt, das wird erst unter Bewährung herauskommen, welcher sich Christ Nennende zu welcher Gruppe gehört. Der indische, christl. Prophet Sadu sundarai der in Amerika predigt ( war aber auch schon in Berlin) sagte in der JimBaker Show, daß Jesus ihm auf einem Flug einmal gesagt hätte ( 2006) daß die Christen irren, wenn sie eine Vorentrückung erwarten gegen wen müßte denn dann der Antichrist eine prophezeite Verfolgung starten, wenn nach der Entrückung nur noch Mitläufer der Welt übrigblieben? Klingt logisch...
Die Entrückung kann nur an Menschen geschehen, die durch den Druck der Verfolgung jede weltl.Bindung an Satans Spezifika in sich überwunden haben ,durch uneigennützige Nächstenliebe u. absolutes Vertrauen in Jesus ( der übernatürlich helfen wird.) leben

Im Himmel kanns keine Unzüchtler, Diebe, Ehebrecher Lügner Rufmörder etc. geben. Wir wissen ja, was Jesus in Wahrheit am Kreuz für uns erlöst hat. Privatsünden müssen nach dem göttl.Gesetz von Saat und Ernte selbst gesühnt werden, aber mit Jesu Hilfe.Das sind dann diese "Kreuzlein"die Er auferlegt, die dauern aber nicht ewig.So versteht man bzw. jetzt ich, die Worte: nehme dein Kreuz auf dich; mein Kreuz ist leicht, oder Paulus: Laufe deinen Lauf und erringe den Siegeskranz, oder das Reich Gottes muß mit "Gewalt" eingenommen werden, was ich laaaange nicht verstanden habe jetzt schon, Gewalt gegen seinen eigenen Saanssplitter in sich!. Also nur mit bequemer Gnade ( und weitersündigen) gehts nicht in das REICH von König Jesu.Denk dran, was Jesus der Ehebrecherin sagte, als Er ihr vergab:"Sündige hinfort ( zukünftig) nicht mehr" Das gilt auch für uns nach ei er Bekehrung.

Aber meine religiöse Schwägerin, die Angst hat vor den Endzeitprophetien, hat einen guten Satz gesagt: " Jesus soll mich bei der Arbeit finden".
Und da hat sie m.E. recht, dann braucht man sich um die Apokalypse nicht mehr schrecken lassen.Jesus hat Claire von den Liebesbriefen von Jesus gesagt bekommen, daß die Entrückten in dem Moment von tiefer Freude und Frieden durchflutet werden, also keine Angst empfinden, wenn dieser Umwa dlungsprozess geschieht von Grobstofflich ins Feinstoffliche bei der Entrückung. Und die gibts, weil die Erde kurz danach auf ihrer Oberfläche von Gott total " umgepflügt" wird, wie es in der Offb.von Johannes steht. Inseln werden verschwinden, Berge auch, Meeresboden kommt nach oben etc. Und die dann zurückbleibenden, luziferdienenden Menschen "werden ihre Inkarnation beenden" wie der Sprecher der Engelsburg News immer so schön sagt.

Und auch die bis dahin Verstorbenen Jesusnachfolger werden das erleben, also sei dabei, so oder so.

LG Doska





avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Fr Apr 12, 2019 3:30 am
Machs gut und lebe ein jesusmäßiges Leben, die Rechnung bekommen wir beide dann schon bei der Entrückung und oder im Jenseits. ICH habe keine Angst davor, ich habe Heilsgewißheit, weil mir Joh. 14, 6 als absolute Wahrheit klar wurde.

In geschwisterlicher Geduld
Doska


Du schreibst liebe Doska.

Erklär mir das mit der Entrückung. Vlt. versteh ich ja was falsch.
Warum, wieso, wie und weshalb?

Ich kann mich ja nicht damit anfreunden.

Gruß

plusmehr
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty LIEBE...und dann tu was du willst...

Do Apr 11, 2019 11:07 am
Ciao Ruedi,
Gott segne dich und öffne dir deine fundamentalistisch verklebten Augen und dein verhärtetes Herz. Ich bete gerade für dich. Ich schätze die Bibel schon als Lehrbuch Nr. 1+2, aber ich enge Gott nicht ein, auch Nr. 3 zu veröffentlichen.

Machs gut und lebe ein jesusmäßiges Leben, die Rechnung bekommen wir beide dann schon bei der Entrückung und oder im Jenseits. ICH habe keine Angst davor, ich habe Heilsgewißheit, weil mir Joh. 14, 6 als absolute Wahrheit klar wurde.

In geschwisterlicher Geduld
Doska
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Do Apr 11, 2019 10:39 am
Die Bibel ist kein Produkt der Kirche, war es noch nie und wird es auch nie sein. Es ist ein Produkt Gottes. Du weisst nicht was jesusgemäss ist, solange du in irgendeiner Form an diesem Buch und dem Gesagten darin zweifelst. Du glaubst an gar keinen Jesus, weil du seine Bestätigungen bezüglich des gesagten in diesem Buch nicht befolgst. Und er sagt, dass "die ganze Schrift von Gott inspiriert und wahr ist" und er sagt noch weitaus viel mehr. Du behauptest das Gegenteil. Lauter Ausflüchte und sonst nichts. Du ignorierst die Aussagen Jesu im höchsten Grade und in höchstem Umfang. Damit sagst du nicht anderes wie: DIE AUSSAGEN JESUS SIND MIR SCHEISSEGAL.........

So und jetzt ist fertig. Ich bin es Leid auf diese komplett inkompetente Art, Kommunikation zu betreiben. Ich habe eine Scheiss Geduld mit euch gehabt, Gott, Jesus und die Apostel sind meine Zeugen. Ignoranten Querulanten gegenüber Jesus und seinen Ausführungen, die du kennst, und dir aber trotzdem scheissegal sind, hab ich nichts mehr zu sagen, Unfähig auch nur die einfachsten Aussagen überhaupt kapieren können. Tut mir leid aber jetzt ist das Mass aller Dinge voll.
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Do Apr 11, 2019 10:09 am
Ach Ruedi,

wieso sollen wir dir denn glauben? Erzähl doch mal dein Zeugnis, wie du zum Glauben kamst, vielleicht verstehen wir dich dann besser. Du trittst hier auf wie ein Gotteskämpfer mit Schwert. Ich glaube, da Jesus die WELT schon überwunden hat, daß wir nur seiner Liebe folgen sollen, wie Johannes, der hat überlebt. Wie verträgt sich denn das Wort Jesu "Liebet eure Feinde", wenn du so auf uns als deine "Feinde" (nur weil wir Wahrheitssucher noch mehr von Jesus hören wollen und dies auch in den NO's tun, besonders bei Lorber?) mit der Bibel eindrischst? Jesus berücksichtigt immer die geistl. Reife od. Unreife eines Menschen und überfordert ihn nicht, wenn ER mit ihm arbeitet! den in seiner ganzen "Fülle" (Heiligkeit) wäre ER tötlich für uns!
Dir fehlt Geduld und Liebe in der Verbreitung des Glaubens. Wenn wir Gottmenschen werden sollen, müssen wir die 7 Eigenschaften Gottes kennen und sie durch Jesus Vorbild verinnerlichen:
1. LIEBE
2. Weisheit
3. Wille
4. Ordnung
5. Ernst
6. Geduld
7. Barmherzigkeit
Gott will keine Geheimnisse vor uns haben, ER will daß wir IHN kennen und lieben lernen, deswegen hat ER NIE aufgehört mit seinen geliebten Menschen zu reden eben auch wieder durch Menschen (Propheten, Seher, Schreibknechte) weil ein GEIST ohne einen mater. Körper nicht auf Erden einfach agieren kann, ohne die Erlaubnis eines GEIST in einem mater. Körper siehe 1. Mose1,26. Aber ER berücksichtigt eben unsere Entwicklung, Reife, Aufnahmefähigkeit und so baut ER seine Botschaften auf. Die Menschheit ist doch zumindest im Wissen 2000 Jahre weiter, wenn auch nicht unbedingt in ihrer seel. Qualität!

Ja, ich bin auch sehr dafür, daß die Menschen unbedingt Gottes Ordnungen wieder schätzen lernen, angefangen in Familie und Umgang mit Menschen Tier und Natur, denn sonst ernten wir, was wir Jahrhunderte in Mißachtung von Gottes Geboten gesät haben und das ist dann das Gericht was wir selbst verursachen. Aber niemand wird das annehmen, wenn wir ihnen die Bibel auf den Kopf hauen. Ich kann Dank dem Diktat (unverfälscht) von Jesus an Lorber nun verstehen, warum Jesus mit einem Sturm sprechen konnte, was für uns Materialisten ja nur eine physikal. Erscheinung ist, aus der Bibel habe ich das nicht erfahren. Weil es Naturgeister (unreife, gerichtete Geister) sind, die seine Autorität anerkannten.Ich finde es gut, wenn Menschen auch mit außerkirchl. Lektüre auf GOTT/JESUS stoßen, denn die Bibel lehnen sie oft wg. der Verbindung zur Kirche bes. zur RKK ab.
In vielem was du schreibst stimme ich dir zu, nur dein Stil, wie du es vermittelst ist nicht "jesusmäßig".
In lebenswinke. de findest du deinen wetternden Gott, sicher wird es dir gefallen was du dort von IHM liest. :-)) aber immer wieder betont ER mal, daß ER daß aus Liebe tut, weil es DRINGLICH ist, das mit der Seelenvergeistigung von seinen Kindern, den CHRISTEN.

LG Doska
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Do Apr 11, 2019 6:58 am
Ich versuche euch zu erklären, warum sich meine Aussagen manchmal "gehässig" anhören. Eure Kommunikationsart läuft auf der "Gesprächsebene der Menschen" ab. Meine Art der Kommunikation läuft rein auf der "Gesprächsebene Gottes und seinen Aussagen" ab. Wenn eure Gesprächsebene darauf beruht, die Dinge Gottes zu verdrehen, anzuzweiflen oder zu ignorieren, gibt es in dem Sinn keine Basis mehr, auf der diese Ebenen zusammenkommen könnten. Vorallem dann nicht, wenn jemand auf keine Art und Weise zugänglich für Berichtigung ist. Wenn dies geschieht, wird meine Gesprächsebene immer härter werden, oder im schlimmsten Fall ganz eingestellt werden. Denn ich bin in erster Linie nicht den Menschen verpflichtet, sondern Gott. Den die Reihenfolge des Gebotes lautet, zuerst Gott zu lieben und dann die Menschen zu lieben und nicht umgekehrt. Wenn jemand denkt, mit reiner Nächstenliebe Gott einen gefallen zu tun, wenn er gleichzeitig Gott verhönt und denunziert, ist absolut auf dem Holzweg und hat das Gebot nicht verstanden. Denn ihr müsst Gott mehr lieben als die Menschen. Das kommt immer zuerst. Das Fehlverständnis der Menschen diesbezüglich sieht man überall auf der Welt. Sie bekunden zwar in Vielem Nächstenliebe, während sie jedoch gleichzeitig Gott zu lieben komplett ignorieren. Das ist das Dilema in der sich die Welt befindet und ein sehr grosser Teil der Menschen verstehen das nicht.

Der grosse Unterschied zwischen mir und euch ist, für mich ist die Bibel absolute Wahrheit und zwar vom ersten bis zum letzten Buchstaben. Das nennt man absoluter Glauben. Ihr dagegen zweifelt überall diese Worte an und nehmt euch nur das heraus, was euch genehm ist und das andere ignoriert ihr, obwohl alles von Jesus bestätigt wurde. Das nenne man Unglauben und Zweifel. Und dann verteidigt ihr eure Meinung des Unglaubens und verbreitet diese. Liebe Leute, nicht ich bin hier der Zweifler, sondern ihr seit die Zweifler. Und was ist jetzt mit der scheinbar nicht erkennbaren Liebe bei mir? Oder mit dem inneren Frieden bei mir? Warum weise ich euch auf diese Dinge hin und ihr ignoriert sie trotzdem? Wisst ihr, Liebe muss man auch richtig verstehen nicht nur schön darüber reden. Ich muss in erster Linie Gott meine Liebe bekunden und erst in zweiter Linie euch. Erst wenn ihr all dieses verstanden habt und auch geändert habt, kann eine perfekte Kommunikationsebene mit Menschen wie mir entstehen. Nämlich auf der Linie Gottes und seiner Meinung und nicht auf der Linie der Menschen und ihrer Meinungen. Denn ich lasse mich nicht durch die Wogen des "Geistes dieser Welt" herumspülen.
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Do Apr 11, 2019 6:02 am
Entschuldigung ihr Lieben,
durch Betätigung des falschen Buttons wurde aus meiner Antwort an Ruedi ein neues Thema, statt daß es an die Stelle nach Jesus-Sisters Kommentar platziert wurde. Hans hat mir erlaubt, es hier hinein zu kopieren. Ich habe mich auch entschlossen, mein Zeugnis nochmal in den geschützten Bereich zu stellen, denn es sind ja neue Mitglieder dazugekommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch euer Zeugnis mit Jesus dranhängen würdet, so kann man sich sicher besser verstehen in seinem geistl. Werdegang.
Bitte auch den Nachtrag am Ende meines Kommentars lesen, denn der Link zum Video kann ein Augenöffner werden, wie bei mir auch.


"Die Wahrheit tut weh"- aber Liebe überzeugt
Gestern um 11:51 am
Danke Hans und Jesus-Sister.

Hallo Ruedi
ich wünschte, ich könnte dir etwas von meinem Frieden abgeben, den ich von Jesus nach meiner Buße und Umkehr und sein Wort in die Tat umsetzen, erhalten habe. Aber das sind eben Dinge, die jeder individuell mit seinem Gott ausmachen muß. Mir scheint du hast soviel Angst in dir (statt Vater siehst du den RICHTER) , daß du so geistig um dich schlägst. Also anscheinend die vergebende Liebe Jesu real noch nicht erlebt hast. Also bleibt mir nichts anders, als für dich zu beten. Mit Worten bist du ja nicht erreichbar.

Deswegen lasse ich nochmal den VATER sprechen:
Hier noch ein Auszug zu lebenswinke v. 05.02.19 "Die Wahrheit tut weh":

"Ich (Jesus) sprach früher davon, daß es sich ja eigentlich darum handelt, daß zwischen Mir als Bräutigam und euch als der Braut (und das betrifft den Mann als auch das Weib) eine höchst innigliche Liebe entsteht auf welcher Grundlage sodann ein Kind geboren wird, welches ihr mit eurem zu gebärendem Geist dann schon selbst seid. Daran solltet ihr euch halten und ihr solltet nun in der Stille eures demütigen Herzens unseres gemeinsamen Kindes gedenken, welches ihr sodann selbst seid.

Das, Meine Lieben, ist der Kern der Inneren Stille, daß ihr innerlich stille werdet, um euer Kindlein in Meiner Gegenwart aufzuziehen! Hoffentlich begreift ihr dieses große Geheimnis der Menschwerdung oder besser gesagt der Gottwerdung von euch! Unterlaßt deswegen alle weiteren Streitereien und besinnt euch. Ihr habt euch gegenseitig auch nichts vorzuwerfen, denn das habe Ich hier deswegen übernommen, damit ihr untereinander freibleibt. Habt euch lieb und herzt euch so, wie Meine Kinder sich herzen. Dann bin Ich mitten unter euch."

Ich (Doska) bin aus Kirche und Freikirche ausgetreten, will auch keine "Freundes-od. Lichtkreise um die NO's mehr. Jesus sagte auch, daß das "religiöse" Leben heute schon weitgehend von Satan infiltriert ist. Vereinsmeierei und Rangkämpfe habe ich auch genug erlebt.
Möchte mich nur hier mit den leider wenigen Geistchristen austauschen und respektieren, daß sie aus unterschiedlichen prägenden Religionen und Lebenssituationen kommen. Ob sie RICHTIG an Jesus/Gott glauben, ist nicht meine Sache zu richten, ich möchte nur von denen lernen, die auch was mit IHM ERLEBT haben und lasse auch an meinen Erfahrungen mit Jesus im Alltag teilhaben. Und wer mit Jesus Umgang hat, spricht nicht aggressiv mit Gleichgesinnten. Nach dem geistl. Gesetz der Anziehung und Abstoßung sagte Jesus mal, daß LIEBE (der Menschen miteinander) IHN anziehe....
Nächstenliebe ist sowieso für unseren Vater Jesus die liebste Anbetungsart. Da ja sein Geistfunke in jedem Mensch drin ist (was ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr MIR getan Matth.25,40) Und die fängt in der Familie an und geht weiter unter Menschen, die Jesus als HERRN in ihrem Leben haben.
Heute morgen habe ich meinem Mann eine "geistliche" Liebeserklärung ausgesprochen, soweit ein eigenes Zeugnis, was Jesus in mir bewirkt :-)) denn all das geistliche Input muß ja auch praktisch werden.
In geschwisterlicher Liebe
Doska

Nachtrag:
Heute morgen 11.04. wurde ein prima zu diesem Thema "innerer Friede" passendes Video veröffentlicht, über Jesu Schrifttexterklärung Nr. 35  an J. Lorber zu Joh.16,33: "Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden."

Warum Johannes kein Märtyrer wurde<<< Link

Ich liebe diese Aussage Jesu!

LG Doska
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Mi Apr 10, 2019 5:09 pm
Mein Frieden den ich habe, muss sich nicht auf Leute übertragen, die den Geboten Jesu nicht nachkommen, weil sie sie nicht verstehen wollen. Gott und Jesus braucht keine "arschkriechende Liebe" sondern "absolute Loyalitätsliebe und Mitstreiter gegen den Geist dieser Welt". Denn das ist "wahre Liebe". Ich muss dem "Geist dieser Welt" keine Liebe bekunden. Du vielleicht schon, aber ich nicht. Hat übrigens Jesus auch nicht getan. Auch muss ich keine Liebe zu Personen bekunden, die dem "Geist dieser Welt" anhangen und sich davon nicht distanzieren wollen, denn diese werden sowieso hinweggetan. Ich muss mir zwar Mühe geben, diese erkennen zu lassen, was richtig wäre, aber das ist dann auch schon alles, solange ihr Geist der Welt gehört und halsstarr bleiben. Doska scheint vieles erkannt zu haben und für das beglückwünsche ich sie. Bravo Doska. Jedoch kann man das von dir nicht behaupten. Ausserdem hasse ich nicht die Menschen, sondern dass was in ihnen wohnt, wenn sie nicht Gottes Geist haben, und du hast diesen nicht. Ich weiss das, nur du weisst das nicht. Und solange das so ist, fühlt es sich halt nicht so gut an. Aber für die Pharisäer hat es sich auch nicht gut angefühlt. Deine Aussage "Wenn ein Lehrer abstossend wirkt, kann die Lehre nicht anziehend sein" zeugt davon, dass du auf der Ebene genau dieser Pharisäer kommunizierst. Viele verstehen das nicht, aber mich kannst du nicht hinters Licht führen. Ausserdem bin ich jetzt hier fertig, weil ich alles gesagt habe, was es zu sagen gibt. Einige hier, werden das erkennen, was ich getan habe. Und das ich dich belustige ist mir schon bewusst. Aber Belustigung ist ein "Attribut der Welt" und nicht ein "Attribut Gottes". Wenn ich alle deine biblischen Aussagen die inkorrekt waren, seit ich hier in dieses Forum gekommen bin, zusammenzähle, dann könnte man damit vermutlich locker weitere 300 Seiten füllen. Und dann erwartest du auch noch, dass ich mich im Zaum halte, wenn du auf nur jede erdenkliche Art biblisch dahin lügst, dass alle Balken brechen. Auch hast du nicht Jesus in deinem Herzen sondern du hast die Lügen über Jesus die du verbreitest in deinem Herzen. Sorry, aber ich hoffe, du wirst es eines Tages ebenfalls erkennen. Ich hoffe das war gemässigt genug.
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Mi Apr 10, 2019 4:41 pm
Lieber Ruedi,

woher ich das wissen will, dass Du keinen inneren Frieden hast? Oh ganz einfach: ich lese Deine Beiträge. Du hast einen derart arroganten Ton, den viele nicht sonderlich mögen. Mir machts nichts aus, ich amüsiere mich.
Der theologische Jesus, mein lieber Freund, ist ein Konstrukt der Kirche, die noch Elemente aus AT hinzu nimmt. Das kann zu nichts führen, als nur zum Streit.
Suche den Jesus Christus alleine im Herzen - und nicht in einer Bibel! In einem Buch findest Du ihn nicht, weil das auch nicht möglich ist. Aber im Herzen lebt Er und nur auf diesem Weg kommst Du zum Frieden. Diesen kann man nicht erlernen, sondern nur erfahren.

Aber nimm doch bitte zu Herzen, was Doska eben gesagt hat! Das wäre sehr vorteilhaft - für Dich!

Mit liebem Gruss
Hans


Zuletzt von HansK am Do Apr 11, 2019 6:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Mi Apr 10, 2019 3:11 pm
Die Menschheit tanzt seit Anbeginn der Zeiten auf dem Kopf Gottes herum, obwohl sie wissen, dass seine richterlichen Entscheidungen absolut gerecht sind, weil diese Entscheidungen dazu gereichen, dass es den Menschen gut gehen könnte, wenn sie denn bedingungslos befolgt würden. Es ist eine absolute Überheblichkeit und Frechheit der Menschen zu sagen Gott sei ein Schlächter und ein wildes Tier. Hundertemale hat Gott darauf hingewiesen seine Gesetzte zu halten. Wenn Gott davor gewarnt hat, ist er denn ein schlechter Gott, wenn er dann die Strafe ausführt? Nein das ist er nicht. Die Menschen denunzieren Gott am Laufmeter ohne Ende und im AT haben sie dafür zwischendurch ihre Strafen bekommen. Für Götzendienst steht die Todesstrafe, ohne Ausnahme und das ist auch heute noch so. Nur lässt Gott dies vorerst noch zu, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, wo er es nicht mehr zulässt. Die Strafe für die dauernden Vergehen sind nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben. Jeder der dies nicht erkennt und ändert hat ein mächtiges Problem. Gewisse Volksgruppen wie die Kanaaniter haben auschliesslich Götzendienst betrieben und daher hat Gott sie ausgerottet. Aber auch die Isrealiten waren störrische unbelehrbare Böcke. Immer wieder einmal, mussten sie für die Vergehen dafür bezahlen. Ist das jetzt böse? Nein, sicherlich nicht, es ist gerecht weil sie die Verordnungen kannten. Aber auch heute kennen die Menschen die Verordnungen Gottes, die da heissen, "Liebe Gott mit deinem ganzen Herzen, deinem ganzen Sinn und Verstand und deiner ganzen Kraft". Dazu gekommen ist noch die Verordnung, "und den nächsten wie dich selbst", durch Jesus. Denn diese Verordnung gab es in alter Zeit noch nicht. Das ganze hat nur einen Zweck, die Menschen zu Gott zurückzuführen. Das ist der Einzig und Alleinige Zweck der ganzen Geschichte seit des Ungehorsams und Abfalls von Gott. Und wie die Geschichte ja zeigt, ist die heutige Menschheit soweit wie noch nie davon entfernt, Gott zu lieben und seine Verordnungen zu halten. Sie betreiben Götzendienst, Hurerei, Lügerei, falsches zeugen, und so weiter und so fort, in höherem Ausmass wie in allen vorhergehenden Zeiten zuvor. Und was alles unter Götzendienst fällt kann jeder selber nachlesen. Die Rache für Jesus für sein brutalstes Opfer, dass er als vollkommener Mensch erbringen musste, damit überhaupt jemand überleben könnte, war einfach nur ein weiterer Wahnsinn in einer total wahnsinnigen Welt voller komplett verblödeter selbstsüchtiger Spinner und Vollidioten. Aber die Rache ist nicht vergessen und Jesus wartet nur auf den Befehl seines Vater um den ungehorsamen störrischen Sauhaufen auszurotten. Wer also dort nicht dazugehören will, sollte die Dinge äusserst ernst nehmen. Vorallem jetzt, denn es bleibt nicht mehr allzuviel Zeit übrig, sich Gottes Verordnungen unterzuordnen und den Auftrag, den Jesus den Menschen aufgetragen hat, richtig auszuführen. Wer meint, dies gehe ihn nichts an, wird garantiert sein blaues Wunder erleben. Das ist so sicher wie diese Welt existiert. Aber Jesus überlässt jedem die Wahl, sowie auch sein Vater, jedem die Wahl überlassen hat, das Richtige zu tun. Was Jesus unter Liebe verstanden hat, ist genau dieses, nämlich andere dies Erkennen zu lassen um ihnen das Leben zu retten. Das ist die Liebe die Jesus gepredigt hat. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Menschheit die Erde als ihr Eigentum betrachten, auf dem sie tun oder lassen können was sie wollen, der hat noch nicht das Geringste überhaupt kapiert. Das Hirn der Menschen ist so zugeschissen mit ihren Ideen, dass da kein Raum bleibt, auf irgendeine normale Art noch denken zu können. Das geht sogar soweit, dass sie sich sicher sind, das ihre Religionen und Regierungen quasi Gottes Stellvertreter seien, die mit allen Rechten hier walten und schalten könnten wie es ihnen beliebt. Niemals hat Gott diesbezüglich eine Zustimmung dafür gegeben dies zu tun. Sie sind nicht erlaubt sondern nur geduldet bis sie Gott endgültig entfernt hat, bei dem was da komme. Die Regierungen, Wirtschaft, Vergnügungs- und Genusssucht, ist der heutige Götzendienst und dafür. Da kann man nur sagen, macht euch auf was gefasst, denn der Zorn Gottes ist bis ans oberste Limit aufgestaut und bereit um losgelassen zu werden. Wer an den Plänen Gottes weiter teilhaben will sollte sich dies genau durch den Kopf gehen lassen. Den die Strafe ist noch nicht mal der Tod, sondern der Ausschluss eben an diesen Plänen teilzuhaben.
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Mi Apr 10, 2019 7:55 am
Was soll ich sagen, wenn die Menschen einem Worte in den Mund legen die nicht stimmen? Ich hätte keinen inneren Frieden! Woher willst du wissen ob ich inneren Frieden habe oder nicht. Denn ich habe totalen Frieden aber was solls.

Wenn Leute am Laufmeter aus Unwissenheit Dinge behaupten die ganz klar einfach absoluter Humbug sind, stelle ich nur den Irrglauben richtig. Jesus hat dies ohne Ende getan.

Wenn jemand die Verbindung zwischen AT und NT nicht richtig erkennen kann, dann hat das eben Auswirkungen. Wenn diese Auswirkungen dann auch noch zu den Menschen transportiert wird, wird nicht die Wahrheit sondern der Irrglaube verbreitet. Das fechte ich vehement an. Daher tönt es manchmal ruppig. Jesus hat übrigens das gleiche getan. Er hat seinen Vater verteidigt nicht sich selber. Wer mein Anliegen nicht erkennen kann, kann es halt nicht.

Wenn Menschen andauernd gegen andere Menschen "falsch zeugen" (verdrehte Statements), wie es in den 10. Geboten im AT festgelegt wurde und diese Gebote im NT in den zwei Geboten Jesu zusammengefasst wurden, nämlich (Liebe Gott mit deinem ganzen Herzen, deinem ganzen Sinn und deiner ganzen Kraft und den nächten wie dich selbst), dann ist eben daraus ersichtlich, dass die Menschen nicht wissen, was Jesus in den zwei Geboten inkludiert hat. Wer das AT nicht beachtet, beachtet eben auch meistens das NT falsch. Wenn vielleicht auch nur aus Unwissenheit! Jesus hat immer seinen Vater, der nun mal der Gott des AT ist verteidigt und erhöht.

Das es eine Menge selbstsüchtiger Hohlköpfe auf dieser Welt gibt kann man wohl nicht abstreiten. Anhand des Verhaltens Jesu in gewissen Begebenheiten hat er heftig reagiert. Hat Jesus wegen dem jetzt keine Liebe oder keinen Frieden? Genauso könntet ihr dies ja auch sagen. Aber dort seht ihr das natürlich nicht. Ist mir schon klar.

Die Vernichtung der sogennanten Hohlköpfe dieser Erde wird ganz klar Jesus anführen. Wer das nicht erkennen kann, hat nichts erkannt. Denn die Offenbarung des Johannes ist gültig, weil sie ihm von Jesus gegeben wurde. Anerkennt ihr diese Offenbarung nicht an, erkennt ihr Jesus nicht an. So einfach verhält sich das.


Wenn ein Lehrer abstossend wirkt, kann die Lehre nicht anziehend sein

Da hättst du mit Jesus vor 2000 Jahren definitiv heftige Probleme gehabt, wenn du dazumal gelebt hättest. Weil, soll ich dir sagen, was er gesagt hätte, wenn du solche Behauptungen und Statements in die Welt gesetzt hättest: "Geh hinweg von mir Satan". Was ist nun heftig??? Da bin ich relativ harmlos gegen Jesus. Weil Jesu hätte nicht noch Erklärungen dazu geliefert bei solchen Dingen. Und wenn man diese Aussage noch genauer betachtet ist das genau die Aussage der Pharisäer in den Synagogen bezüglich der Lehre Jesu. Diese Lehren waren den damaligen Schriftgelehrten genauso zuwider und haben genau das gleiche gedacht wie du in deiner Aussage. Jetzt weisst du wo du dich in Wahrheit bewegst, auch wenn dies äuserst schwer zu begreifen ist.

Wenn jemand den "Geist des Verdrehens" in sich trägt, dann muss man sich auch nicht mit Jesus schmücken.

Nur anhand meiner Erklärungsversuche müsstet ihr schon erkennen, dass mir etwas an euch liegt und was ich versuche zu bewirken, auch wenn es manchmal ruppig tönt. Aber genau das könnt ihr eben auch nicht erkennen, weil euer Sinn dafür nicht geöffnet ist. Und warum tu ich mir das überhaupt an? Vermutlich wäre es besser einfach zu sagen, macht doch einfach was ihr wollt, da es sogut wie nie möglich ist den Sinn von jemanden zu öffnen damit er erkennen kann.

Ihr sagt: Der Gott des AT ist böse, ein Schlächter und brutal. Wenn Jesus in der Offenbarung kommt und die "Hohlköpfe" beseitigt und das im Milliardenbereich, dann möchte ich hören, ob ihr dann das Gleiche über Jesus sagt wie über seinen Vater im AT.

Nun den, Unverständigkeit bleibt halt meistens Unverständigkeit. Das hat ja euer Gott genug betont. Das Problem liegt nicht am AT noch im NT noch bei Jahweh noch bei Jesus sondern nur bei euch allein.

Jesu hat das AT in vollem Umfang immer und immer wieder bestätigt und somit auch den Gott des AT. Den der Gott des AT ist sein Vater. Genauso wie der Gott des AT geschlachtet hat, wird auch Jesus schlachten und dann kann noch jemand sagen, Jesus ist nicht der Gleiche wie der Gott des AT. Komplett hirnverbrannt diese Behauptungen. Sorry aber ihr solltet echt mal alles in Ruhe richtig lesen und richtig vergleichen und richtig verstehen und dann eure Aussagen in die Welt posaunen.


Was bringt es mir, wenn ich mich zu Deiner Lehre bekehre

Diese Aussage ist halt schon wieder ein totales falsches Verständnis dessen, was ich euch überhaupt sagen will. Mein Anliegen ist es nicht, euch zu "Meiner Lehre" zu bekehren oder wie man das nennen mag, sondern meine Aussagen sollen zum Verständnis der richtigen Zusammenhänge beitragen und sie korrigieren. Bekehren müsst ihr euch zu Gott und zu Jesus und nicht zu mir. Aber anhand genau solcher Aussagen kann man das Verständnisse jemandes erkennen, und das jemand eben nicht erkannt hat was in Wirklichkeit ist. Oder zumindestens noch nicht. Die Möglichkeit besteht ja immer noch, auch wenn sie gering ist.

Wenn man Jesus falsch versteht und dies auch noch verbreitet, dann stehen die Optionen bei ihm garantiert nicht gut, wenn man das nicht bereinigt. Dass sollte die Frage, was es den bringen soll, beantworten.

Wen jemand den "Geist des Unverständnisses" hat, oder den "Geist des Verdrehens" oder den "Geist des Nichterkennens" oder den "Geist der Störrigkeit" oder den "Geist der Abwehr" oder den "Geist des Widerstandes" oder was es sonst noch so für Geister gibt, dann sollte er anhand der Aussagen Jesu erkennen, wer der Beherrscher dieser Geister ist und diese dann auf richtige Weise mit dem Geist Gottes bekämpfen. Für Menschen die in dieser Welt leben, sind diese Geister ein Hirngespinst und darum auch unmöglich für diejenigen zu erkennen. Erst wenn man verstanden hat, wie der "Geist dieser Welt" funktioniert, hat erkannt wie er wirkt. Und erst wenn man erkannt hat wie er wirkt kann man etwas dagegen tun. Dieser Geisteinfluss ist eine absolute Realität. Jedoch für die meisten nicht fassbar.

Liebe ist, jemanden erkennen zu lassen, damit er sich nachher selber helfen kann! Das ist das, was ich tue, auch wenn es manchmal schmerzt oder abstösst. Die Lehre Jesu war oder ist für viele radikal und abstossend. Das war früher so und ist auch heute noch so. Aber es ist nur auf den ersten Blick so.

Wenn es nötig ist jemanden Schmerzen zuzufügen, wenn keine anderen Mittel dazu ausreichen um das Erkennen einzuleiten, dann ist auch dieses Mittel recht, wenn es zu einer Rettung eines Menschen gereicht.
avatar
jesus-sister
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 06.04.19

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Mi Apr 10, 2019 4:58 am
Hallo Keiner, ich gehe mit die EINIG, dass der Vater im Himmel, und Jesus, sein Sohn EINS sind in Denken und im Handeln, so auch in ihrer Art rein heilsame, somit schöpferische Wunder zu offenbaren. Also wer Jesus sieht, sieht seinen Vater, den Jesus als ALLEIN WAHREN Gott bezeichnet und ihn ja -nach meinem Empfinden- und aufgrund intensivem Bibelstudium AT und NT- vollumfänglich glaubwürdig repräsentiert.

Sehe ich Jesus im Umgang mit Menschen mit Behinderung, dann zeigt er ja das pure Gegenteil Jahwehs, der ja solche diskriminierte nicht zum Priesterdienst zuliess, man sie von seiner Wohnung fernhalten musste.

Jesus hingegen heilte alle Kranken und Gebrechlichen, Blinden....warum? Petrus sagte, Jesus konnte dies alles, weil Gott, also der Schöpfer im Himmel mit IHM war., somit keineswegs der Zerstörer in seiner feudalen Wohnung.

Lese ich dann noch in 2. Mose 4 1-5, dass dieser Jahweh es als erwiesen bezeichnete, dass er sei, wer er vorgab zu sein, also Gott Abrahams, Jakobs, Isaaks, weil er aus einem Stab eine Schlange zaubern konnte, dann frage ich nun DICH Keiner. Findest Du wirklich Schlangenzauberei als klaren Beweis angeblich wahrer Göttlichkeit?

Gemessen an Jesus Christus Verhalten und Reden während seiner 3-jährigen Aufklärungskampagne über wahren Gottesglauben und den Wegweisungen um ebenfalls mit diesem liebenden gerechten Gott, dem Vater im Himmel ebenfalls im Geiste EINS zu werden und zu bleiben, frage ich mich echt, wie DU KEINER überhaupt eine EINIGKEIT in Denken und Handeln mit Moses HERRN, also Jahweh feststellen kannst.

Auf wen bezieht denn Jesus wohl das SIE, in seinem Gebet zum Himmlischen Vater den er ja zweifelsohne 1:1 auf Erden vertrat?

Joh 17,[b]3 Das ist aber das ewige Leben, dass SIE dich, der du allein wahrer Gott bist, [/b]und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. schrieb:
[/b]

Vergleiche doch mal Verhalten, und Anordnungen von Jesus in den Evangelien mit denjenigen dessen, der dem Volk Israel das Blaue vom Himmel versprach und sie dann von Krieg zu Krieg , also zum Völkermord und auch Brudermord und zu Steinigungen für dies und das zwang?

Niemand hat Gott je gesehen. also kann man ja wohl berechtigte Zweifel anbringen, an jemandem, der von vielen Israeliten gesehen wurde mit Mose wie von Freund zu Freund zu reden und auch von Zippora, die erschrak als jener HERR ihren Mann vor der Herberge überfiel und es aussah als wolle der HERR in töten.

Wie du sowas schreiben kannst, wie "dafür müssen ein paar Hohlköpfe von Jesus eliminiert werden, respektive ein paar Viele", zeigt mir, dass Du zwar JESUS schreibst, aber dabei wohl an Deinen Jahweh denkst der ja ständig jemanden eliminierte, der sich seiner Schreckensherrschaft entziehen wollte. Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in IHM. Die Jünger und Apostel haben offenbar Jesus geglaubt, dass nur ER den allein wahren Gott den Vater im Himmel kennt. Du offenbar noch nicht, Somit bete ich, dass auch Du zu dieser Erkenntnis findest. Amen und lg jesus-sister


Keiner schrieb:
10.  Jahweh ist der Vater, Jesus ist der Sohn und beide sind EINS im Denken und im Handeln und in Einigkeit, aber zwei eigenständige Wesen. Der Vater ist grösser und
       der Sohn ist kleiner. Der Sohn ordnet sich dem Vater unter, hat aber zur Zeit die Hoheitsmacht durch den Vater erhalten aufgrund seines gebrachten Opfers,
       die er aber wieder zurückgeben wird.

Ich bin kein Fundamentalist. Denn wen ich einer bin dann bist du dies ebenfalls. Schliesslich glaubst du ja auch ans NT und das gehört ebenfalls zur Bibel.
Und wenn es nicht soviele unverständige Verblödete gäbe auf dieser Welt, wäre der Urzustand schon lange wieder hergestellt und die Disharmonie aus der Welt geschafft. Nur gut tritt dies bald in Kraft. Nur müssen dafür ein paar Hohlköpfe von Jesus eliminiert werden. Respektive eine paar Viele.

]
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 9:43 pm
Lieber Ruedi,

nehmen wir einfach der Übung halber mal an, dass Du absolut Recht hast mit jedem Deiner Worte. und nehmen wir weiter an, dass ich total und absolut falsch liege. Und nehmen wir weiter an, dass Doska mit ihrem Beitrag (der mich absolut gefreut hat) auch völlig daneben liegt.]

Nun, was bringt jetzt Deine Ansicht, Deine Lehre für denjenigen der sie bereitwillig annimmt? Was bringt es mir, wenn ich mich zu Deiner Lehre bekehre? Bringt es mir den inneren Frieden? Bringt es mir die Glückseligkeit? Bringt es mir einen weiteren Segen?

Wenn die bürgerlichen Gesetze nicht wären, ich denke, Du hättest uns alle schon lange totgeschlagen. Hat Deine Lehre nun Dir selbst den inneren Frieden gebracht? Hat es Dir die Glückseligkeit gebracht oder irgend einen weiteres Segen?
So wie Du Dich darstellt, lieber Ruedi, möchte ich in keinem Fall mit Dir tauschen. Versuche Du Dich so zu sehen, wie andere Dich sehen. In dieser art wird sich garantiert niemand zu Deiner Lehre - und wäre sie noch so die Wahrheit - bekehren.

Wenn ein Lehrer abstossend wirkt, kann die Lehre nicht anziehend sein. Verstehst Du das? Du kannst alles sagen - aber sage es anständig!

Lieben Gruss
Hans
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 6:06 pm
Wenn du meine Berichte liest verstehst du vielleicht etwas mehr, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht erkennst du, wie solche Texte überhaupt zustande kommen können, aber vielleicht auch nicht.

 1.   Das was du mit Jehova meinst ist falsch geschrieben. Gottes Name ist Jahweh und nicht Jehova.
 2.   Und jetzt nochmal: Zeugen Jehovas interessieren mich nicht. Ich bin kein WTG Heini. WTG ist eine Verbrecher Organisaton die ihre Schafe unterdrückt.
 3.   Ich umgehe Jesus nicht. Für mich ist das NT gültig, falls du das immer noch nicht begriffen hast.
 4.   Ich kämpfe nicht gegen Religionen sondern um falsche Propaganda derer.
 5.   Nicht durch die Befolgung deines Willens sondern seines Willens.
 6.   Im NT wird logisch nicht mehr dem AT nachgehangen, aber bei vielen Dingen darauf verwiesen, um Dinge zu bestätigen.
 7.   Das AT kann nichts dafür wenn die Pfaffen überall ihre Schwänze reinstecken. Denn auch im AT steht nicht das man Kinder ficken soll.
 8.   Die Völker mit Mord und Totschlag zu regieren ist noch nicht beendet.
 9.   Jesus wird dem Morden und der Unterdrückung ein Ende bereiten, jedoch wird dies vorerst mit noch mehr Toten gekrönt.
        Leider kann er mit Tauben und wiederspenstigen Unverständigen nicht anderst verfahren.
10.  Jahweh ist der Vater, Jesus ist der Sohn und beide sind EINS im Denken und im Handeln und in Einigkeit, aber zwei eigenständige Wesen. Der Vater ist grösser und
       der Sohn ist kleiner. Der Sohn ordnet sich dem Vater unter, hat aber zur Zeit die Hoheitsmacht durch den Vater erhalten aufgrund seines gebrachten Opfers,
       die er aber wieder zurückgeben wird.

Ich bin kein Fundamentalist. Denn wen ich einer bin dann bist du dies ebenfalls. Schliesslich glaubst du ja auch ans NT und das gehört ebenfalls zur Bibel.

Mich interessieren keine Scheiss.....
- Religionen
- Philosophien
- Evangelikale
- Katholiken
- Neuapostolen
- Adventisten
- Mormonen
- Orthodoxe (kat oder Jud)
- Zeugen Jehovas
- Amische
- Juden
- Methodisten
- Pädophile
- Kinderschänder
- Ohrenbläser
- Abtrünnige
- Unverständige
- Idiotisten
- Lorberisten
- oder was es sonst noch so alles auf diesem verseuchten Planeten gibt.

Und wenn es nicht soviele unverständige Verblödete gäbe auf dieser Welt, wäre der Urzustand schon lange wieder hergestellt und die Disharmonie aus der Welt geschafft. Nur gut tritt dies bald in Kraft. Nur müssen dafür ein paar Hohlköpfe von Jesus eliminiert werden. Respektive eine paar Viele.

Religionen sind eine Erfindung der Menschen nicht eine Erfindung Gottes.

Zukunft des Seins
http://zukunft.to.185-101-158-18.507.hosttech.eu
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty "Bibelfundamentalisten und ihr äußerer Kampf"

Di Apr 09, 2019 4:40 pm
Hallo Ruedi,
"
du liebst ja so den angriffslustigen Ton eines "Kämpfers für die Gottheit Jehova" des AT.

Seit dem Kreuz und der Auferstehung kann NIEMAND sich  GOTT nähern, unter Umgehung von JESUS CHRISTUS.  Die die das NOCH tun sind für IHN HEIDEN. Johannes 14,6

Nun hier hast du SEINE aktuelle Antwort, eine  Schwarzbrot-Predigt für Bibelfundamentalisten:

Bibelfundamentalisten und ihr äußerer Kampf <<Link

Hier eine Kostprobe:

"Dort der Talmud, die Thora und der Koran und hier bei euch die Bibel. Es ist doch nur Mein euch gegebenes Neues Testament, welches den Unterschied ausmacht! Wer das nicht begreifen will, der wird sich freilich im Kampfe mit all diesen anderen Religionen wiederfinden müssen, denn er hat sich in seiner Seele eben noch nicht bis zu Mir hindurchgerungen. Die Bibel wird zu Meinem Worte eben nur durch die Befolgung Meines Willens und nicht dadurch, daß dort noch dem alten Glauben der Alttestamentaren Rechnung getragen wird, ganz so, als wenn Ich nie gekommen wäre! Wenn Ich komme und da bin, dann ist das Alte Testament somit erfüllt und auch überwunden! Doch wer da nur mit dem Alten Testament herumwedelt so wie diese jüdische Sekte der Zeugen Jehovas, nun, der gleicht eben auch noch dem schwanzwedelnden Hund, wenn ihm dort ein Knochen gereicht wird, doch mehr als ein Knochen ist es eben nicht!
Ich hingegen stehe jedoch in diesem Gleichnis für das Fleisch, welches euch stärkt und belebt, während dieser alte Knochen euch keinen Nutzen bringen wird. Als Geschichtswerk ist es allerdings unangefochten das erste Werk der Menschen, zumal das weitaus bessere Lorberwerk ja kaum bekannt ist, eben durch das umtriebige Treiben dieser sexualisierten Pfaffen, die den Juden in sich haben nicht bezwingen können und wollen. Doch als Lebensprämisse und Richtschnur eures Handelns ist es noch zu sehr vom alten Geist der Luziferisten durchdrungen, denn begreift auch das unbedingt:

Mit Meiner Erscheinung sollte dieser Schatten im Bewußtsein der Völker, dort noch mit Mord- und Totschlag die Völker regieren zu wollen, ja nun endgültig vorbei sein! Mit Mir sollte das Licht der Liebe Einzug halten und diese alte Totschlagsmentalität vorbei sein, doch wie schlimm sieht es gegenwärtig aus! Es ist, als wenn sich alle Fundamentalisten dieser Erde getroffen hätten um im kräftigen Aufeinandereinschlagen zu beweisen, wer den besseren Gottesbegriff hat- und derjenige, der am meisten totgeschlagen hat, betrachtet sich als Sieger."

Matth.12, 25:Jedes Reich, das mit sich selbst uneins ist, wird verwüstet, und keine Stadt, kein Haus, das mit sich selbst uneins ist, kann bestehen.

Wann werden Geist-Christen endlich das Reich Gottes auf Erden EINIG  und in Autorität vertreten?

LG Doska
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 2:34 pm
1. Eben genau das ist ein Irrtum du verstehst Johannes 1 falsch. Weil du nicht weisst, was der Ausdruck "Gott" überhaupt bedeutet und was mit "Einer" gemeint ist.
2. Jesus kann sich nicht selber auferwecken.
3. Jesus hat ständig ins Nirwana gebetet.
4. Du fixierst dich auf eine Stelle und missachtest alles andere
5. Mit Lazarus machst du das Gleiche.

Vater in deine Hände lege ich meinen Geist. Ist jetzt Jesus ein Psychopath und zwar an 100-derten Stellen. Gleiches trifft auch auf die Apostel zu, oder trifft das eher auf dein Verständnis zu?

Dir fehlt das Grundverständnis einiger Ausdrücke. Ich könnte dir 100-derte Dinge anführen die du falsch verstehst, genau eben aus diesen Gründen, weil du nicht über den Tischrand hinaus sehen kannst und gleichzeitig 100-derte andere Aussagen ignorierst, die ein richtiges Verständnis erst bewirken würden.

Deine Vorgehensweise des Lernens ist für die Bibel nicht zuträglich. Das hat aber nichts mit der Bibel zu tun sondern nur mit dir. Du liest etwas, denkst du hättest es verstanden, dann verankerst du es so in dein Gedächtnis und machst es zu einem Fakt auch wenn 100-dert andere Bereiche genau das Gegenteil sagen. Jedoch interessiert dich dies dann nicht mehr, weil du dir das so in deinem Gedächtnis abgelegt hast und es einfacher ist, es so zu belassen als es zu verifizieren und eventuell zu korrigieren. Genauso ist deine Lernweise und die ist falsch. Somit verschliesst du jegliche Möglichkeit des eigenen Irrtums und machst Schwam darüber. Hauptsache es passt in dein Konzept und dann bist du zufrieden. Kann man so machen, aber führt garantiert nicht zum Ziel. Das Wort dafür ist Selbstbetrug.

Wenn du deine Vorgehensweise des Lernes nicht ändern willst, dann kann ich auch nichts machen. Es ist einzig und alleine deine Angelegenheit. Jedoch verschwende ich sicherlich keine Zeit mehr damit, denn es ist total sinnlos. Ich habe andere Menschen, denen ich helfen will und diese sind nicht komplett zugedrönt mit totalen Falschvorstellungen aufgrund von eigener Ignoranz und Blindheit. Somit ist das auch das letzte, was ich hier zu dir sage, denn du bist von dir sowies komplett überzeugt. Selbstbetrug ist eben auch eine Wissenschaft.

Eigentlich wollte ich nur den scheiss Link senden. Hier ist er nochmal. Vielleicht lernst du oder erkennst du was. Aber nach meiner Aufassung hast du dich selber immunisiert. Ausserdem hast du dich mit einem Geist beladen, den du so schnell nicht mehr weg bringen wirst.

http://zukunft.to.185-101-158-18.507.hosttech.eu


Zuletzt von Keiner am Di Apr 09, 2019 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 1:57 pm
Eigentlich, lieber Ruedi, hätte ich die Konversation schon lange unterbrochen, aber es ist wirklich sehr amüsant, sich mit Dir auszutauschen.

Schau, Jesus hat KEINEN Vater. Er ist der Vater Selbst. Gott ist EINER und kein zwei- oder dreiköpfiges Monster. Nur eine einzige Person, ein einziges Wesen und eine einzige Macht. Wenn Du Joh. 1, nur die ersten paar Verse objektiv liest, dann vernimmst Du, wie sich die Sache verhält.

Und noch eines: Versuch doch endlich, aus Deinem eigenen Schatten zu treten. Du bist in einer judäischen Religion gefangen und verkeilst Dich in 1000 Widersprüchen. Dabei ist die Lehre Jesu eine ganz einfache.

Lieben Gruss
Hans
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 12:40 pm
Ohne, wie du ihn nennst JHWH, gibt es keinen gesandten Jesus und keinen auferstandenen Jesus. JHWH ist sein Vater von dem Jesus redet. Du liebst Jesus aber hasst und denunzierst seine Vater. Bravo Hans, es ist wirklich erstaunlich wieviel du weisst. Da kann man dich ja nur beglückwünschen. Und was machst du, wenn Jesus seine vorläufige Regierungsmacht an "JHWH" zurückgibt! Und das tut er nämlich! Bei soviel Wissen fliegt mir definitv das Blech weg. Und Johannes war natürlich auch komplett bescheuert als er von Jesus seine Inpiration für die Offenbarung erhalten hat. Die liegt dir quer im Magen. Darum suchst du dir lieber eine Neue und wechselst sie in deinem Hirn einfach durch Lorber aus. So kann man sich seinen Glauben natürlich schön zurechtschneidern, genauso wie es einem in den Kram passt. Sehr bequem. Lieber Hans da kann man dich nur beglückwünschen. Ich würde es als, sagen wir mal, totale zusammengebastelte Ignoranz deiner Selbst bezeichnen. Wenn man dann noch glaubt, dass man mit diesem zusammengeschusterten Glauben oder wie man das noch nennen will, den Geist Gottes hat, gipfelt das höchstens noch in totaler Blasphemie. Du kennst noch nicht mal die geringsten Zusammenhänge zwischen AT und NT und von denen wimmelt es nur so. Das ganze Buch ist eine einzige grosse Verbindung die du ganz einfach nicht erkennen kannst und sie daher ignorierst. Du bist so verirrt, dass man dein Hirn zuerst komplett reseten müsste, um dann danach von Grund auf neu zu beginnen es richtig zu füttern.


Zuletzt von Keiner am Di Apr 09, 2019 2:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hans Künzle
Hans Künzle
Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : Sao Paulo
https://jesus-ist-in-uns.blogspot.com/

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 11:35 am
Lieber Ruedi,
bitte hör doch auf mit diesem Unsinn. Von was redest Du eigentlich?
Und vor allem hör auf mit diesem JHWH-Gedusel. Was wir haben und das einzige was wir haben sollten, ist Christus im Herzen. Alles andere ist judaisierter Unsinn.

Haben wir uns verstanden? OK! Freut mich!

Lieben Gruss
Hans
avatar
Gast
Gast

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 10:41 am
Wer die Wahrheit nicht ertragen kann muss zuerst lernen diese zu ertragen. Wenn Hans nicht weiss wer Gott ist und ihn denunziert und behauptet, Jesus sage etwas anderes wie Jahweh hat nichts verstanden. Wer meint er müsse Gott angreifen, greift mich an und bekommt das zu hören was er von Gott auch zu hören bekommen würde.
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty unheilige Zusammenkunft

Di Apr 09, 2019 10:25 am
Da sind sie wieder, die gegenseitigen Beschuldigungen. Das nenne ich UNHEILIGE ZUSAMMENKUNFT !!!. Ich bin zum zigten Mal am Punkt angelangt, wo ich mich frage, ob es überhaupt einen Gott gibt. Ihr beiden trägt nicht dazu bei, meine Zweifel zu besänftigen - im Gegenteil!
Jeder von Euch sieht im anderen denjenigen, welcher nicht dem wahren Geist Gottes entspricht. Immerhin hält sich Hans im Gegensatz zu Ruedi in Beschimpfungen zurück. Dies sei redlich anerkannt.

Damit ich endlich "geistig" zur Ruhe komme, verzichte ich ab sofort auf jegliche Kommentare zu dieser Thematik. Ich bin nur mir allein gegenüber verantwortlich!

Gruss
Christoph
Gesponserte Inhalte

Kirche - Unheilige Zusammenkunft Empty Re: Kirche - Unheilige Zusammenkunft

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten