Nachfolge Jesu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
plusmehr
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 19.03.19

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Min. nach dem Tode sein?

Mo Nov 04, 2019 4:19 am
Danke Christoph für den Link.

das schau ich mir jetzt mal in aller Ruhe an.

Gruß

christian
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Unsere Debatten

Fr Nov 01, 2019 1:05 pm
Ich bin des Debattierens müde Sleep und mache mal wieder eine Auszeit. Rückkehr ungewiss.

LG
Christoph
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.18
Alter : 74
https://nachfolge-jesu.forumeiros.com

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Min. nach dem Tode sein?

Fr Nov 01, 2019 12:26 pm
Lieber Christoph, Du frägst, ob Du den Respekt vermissest. Das weiss ich nicht. Nun sag mal, hörst Du irgendwo eine evangelische Predigt, wo etwas Neues gepredigt wird? Ist denn nicht schon seit Jahrhunderten immer und überall das selbe zu hören?

Zur Frage nach der Irrlehre. Was sagt W.Gitt mit seiner Predigt aus? Was ist die Botschaft? Er sagt, dass wer im Glauben(!), also mit der richtigen, evangelischen Weltanschauung stirbt, nach dem Tod bei Jesus sein wird. Wer nicht Jesus in sein Herz Herz aufgenommen hat und stirbt, der wird in der ewigen Verdammnis sein. Hat das jemand nicht gewusst? Alles andere seiner Predigt war Ausschmückung, war Begeisterung für die Seele. Aber eine Geistige Aussage machte er keine. Wie denn auch?

Richtig ist, dass das Leben nach dem "Tod" weitergeht. Aber das steht ja so in der Bibel. Falsch ist die ewige Verdammnis. Wenn er aber glaubt, dass es so ist, dann möge er das glauben.

Ob nun Lorber eine Irrlehre ist, das muss jeder selber wissen. Ich muss nichts beweisen. Die Zeit selbst wird es beweisen. Ich bin zum Glück nicht für das Heil des Herrn Dr. Werner Gitt verantwortlich. und wenn es eine Irrlehre wäre, so hätte ich es dennnoch besser. Auf alle Fälle stände ich auf der sicheren Seite. Wäre der Glaube das Heilsentscheidende, so darf ich sagen, dass ich den Glauben auch habe. Also verliere ich nichts.
Über die ganze Evangelik schreibe ich nun schon seit 10 Jahren. Da ist im Prinzip jedes Thema enthalten.
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Irrlehre

Fr Nov 01, 2019 5:36 am
Damit ist die Frage nach den Irrlehrern aber nicht beantwortet. Zudem finde ich Deine Aussage, W. Gitt rede über eine Stunde und sage uns nichts Neues, was wir nicht bereits wissen, etwas überzogen. Vermisse ich hier etwas Respekt gegenüber Personen, die nicht so handeln und denken, wie Du als richtig erachtest?
Admin
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.11.18
Alter : 74
https://nachfolge-jesu.forumeiros.com

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Min. nach dem Tode sein?

Do Okt 31, 2019 8:32 pm
Da schliesse ich mich der Doro an. Sehe das genau so.

Mich wundert, dass man über eine Stunde reden kann, ohne etwas zu sagen. Was Gitt uns mitteilt, ist nichts neues, ist das, was jeder, der die Kirchenbibel kennt, auch weiss. Eigene, konstruktive Gedanken sind ja kaum zu erwarten, wenn man nicht endlich über die Bibel hinausgeht.
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty ewige Verdammung

Do Okt 31, 2019 3:23 pm
Liebe Doska

Die Aussagen von W. Gitt betreffend der ewigen Verdammnis haben mich auch sehr bewegt. Im Gegensatz zu den meisten Mitgliedern dieses Forums sind die Schriften bzw. NO's von J. Lorber aus der Sicht Gitts Irrlehren und er ist ja mit dieser Meinung nicht der einzige. Sowohl W.G. wie auch Hans Künzle versuchen mit ihren Argumenten auszudrücken, dass eine Irrlehre sehr wohl erkannt werden könne. Wer hat nun recht? In einem Skype-Gespräch mit Hans bin ich wieder sehr unschlüssig geworden, einer mehrfachen Reinkarnation der Menschen Glauben zu schenken.

Lieber Gruss
Christoph
Doska
Doska
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 72
Ort : D/BW

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Hölle = Durst nach Leben

Do Okt 31, 2019 12:24 pm
Lieber Christoph,
den Dr. W.Gitt kenne ich auch, ich finde es gut wie er Wissenschaft und Glaube in verständliche Alltagssprache bringt und daß er missionarisch wirkt.

Aber er lehrt eben das ewige Verdammnis-Verständnis der Kirche.
Wir wissen aber seit Lorber, das die Hölle kein physischer Feuerort ist, sondern der Zustand der unerlösten Seele im Jenseits.

Hier habe ich die Erklärung Jesus an den Essener Roklus über den Sheoula bei Lorber in GEJ 5, Kap./072 gefunden:
LINK ZU Jesu Erklärung zu Sheoula
https://jakob-lorber.cc/index.php?s=GEJ+5%2C072&l=de&b=

Luther hat für 4 versch.Begriffe im Ur- Text nur Hölle übersetzt.( Er wußte es nicht anders):

1. Tartarus  für gefallene Engel zu Noahs Zeiten 1.Mose 6 u. Judas 1,5-7
2. Abyss       Schlund des Abgrundes, tiefer als Hades, 9x im NT
3. Hades      Aufenthaltsort entkörperter Seelen 10x im NT
4. Gehenna  Feuersee, 2.Tod, 12x im NT z.B.  Matth.23,33

Hades ist im Vergleich wie ein Untersuchungsgefängnis, vorübergehend.
Gehenna ist die letzte Gerichtsstätte, wie ein Zuchthaus/ Staatsgefängnis,
da wo Satan mit seinen Kohorten eingesperrt wird für 1000 Jahre.
 
Tod bedeutet in der Bibel immer Trennung, Absonderung, niemals Auslöschung!

Auch in der Ewigkeit gibt es die Möglichkeit der Weiterentwicklung, nur dauert es viel länger als hier auf der Erde, und Jesus hat es in Lorber auch erklärt warum. Ebenso, daß Gefühle im Jenseits viel intensiver erlebt werden als hier ...
Deshalb sollen wir die Chance ein Gotteskind ( Wiedergeburt)  zu werden, hier auf Erden ergreifen und dadurch erklärt sich auch der Missionsauftrag.

LG Doska
Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 20.11.18
Alter : 74
Ort : ST.GALLENKAPPEL

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Was wird 5 Min. nach dem Tode sein?

Mi Okt 30, 2019 4:05 pm
Liebe Forenmitglieder

Ich empfehle Euch folgenden Youtube-Beitrag von Werner Gitt zu Gemüte zu führen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ms8NuQGz8OU

Ich habe mir den Vortrag in voller Länge angehört und bin tief beeindruckt. vor allem auch wegen der Eindringlichkeit der Worte Jesu zu denjenigen Menschen, die ihn nicht annehmen wollen. W. Gitte zitiert mehrere Bibelstellen, wo Jesus vor der ewigen Verdammnis ( nicht feurige Hölle im physischen Sinn - sondern die ewige Gottesferne) warnt.

In Jesu Liebe
Christoph
Gesponserte Inhalte

Was wird 5 Min. nach dem Tode sein? Empty Re: Was wird 5 Min. nach dem Tode sein?

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten